Frage von emma1243,

Bin grundlos traurig..?! Warum?

Ich bin traurig aber es gibt eigtl. keinen Grund dazu, ich weiß echt nicht warum dass so ist, aber ist nur manchmal so.. und manchmal fang ich auch leicht an zu weinen deswegen...

P.s Schlaf&Ess Störungen habe ich NICHT.

wisst ihr wieso dass so ist?

Antwort von joojo997,

hmm also habe das problem auch einfach so lw dann denkt man ma nach über iwas und bääm is man traurig .. nja ich mach das meistens so mach iwas wenn du oft lw hast schaqu dir nen film an schreibe mit freunden lenk dich ab mach ein paar sachen die dich immer glücklich machen .. :D ich hoffe ich konnte helfen .. lg joojo997 ..

Antwort von blablabla23,

hab das auch und ich bin auch in der pubertät und hab oft langeweile, mittlerweile glaube ich das das ganz normal ist . ignorier es einfach, ich weiß das ist nicht einfach, und wenn es mal wieder ganz schlimm ist sag dir das das alles nur eine schlechte phase ist und das das ganz schnell wieder vorbeigeht. ansonsten ist es am besten sich abzulenken, mach was mit freunden und tu dir nichts an was irgendwie traurig macht sondern denk gleich wieder an was schönes

viel glück

Antwort von MadmanMonas,

Bin ganz zufällig auf Deine Frage gestoßen und möchte Dir sagen, dass Du Deine Traurigkeit annehmen kannst. Wenn Du sie fühlst, ohne über sie nachzudenken, wird sie sich auflösen. Und wenn sie am nächsten Tag wiederkommt, dann kannst Du sie wieder fühlen und wieder wird sie sich auflösen. Und selbst wenn sie für den Rest Deines Lebens kommt, kannst Du sie immer wieder fühlen. Du wirst eines Tages feststellen, dass Traurigkeit eine Tiefe besitzt, die wunderschön ist. Sei nicht gegen Deine Traurigkeit, sondern betrachte sie als guten Freund.

Wenn Du mehr von mir lesen magst, dann schau mal unter www.madman-monas.blogspot.com

Antwort von xanniix,

wie alt bist du? den es kann mit deinem alter was zu tun haben wenn du grade in der  pupertät bist dann ist man meist grundlos traurig hatte sowas auch oft aber ist ganz normal brauchst dir keine sorgen machen ;)

Antwort von TAICHIBOMA,

Ich habe keine Psychologeische Erklärung, es gibt auch andere Erklärungen dafür ich meine Du solltest das zulassen, sag Dir einfach und übe es mehrmals an vielen Tagen : ALLES IN MIR DARF JETZT DA SEIN...lasse diese Gefühle, das traurig sein zu und lasse es leben, rede mit deinen Gefühlen darüber und akzeptiere diese, das dauert ein bisschen, danach verschiede diese Trauer in dir und lass sie los. Denn Du hast diese Trauer selbst erschaffen und die anerkannt und gewürdigt werden,...begrüsse sie und lasse sie auch wieder los....dann verschwindet es. Das funktioniert. Schönen Gruß

Kommentar von emma1243,

Ich lasse es ja auch zu, aber es kommt immer und immer wieder

Antwort von SiyahCay,

Hey Emma

Also ich find das irgendwie Komisch . Vielleicht lachst du einfach mal um es zu verdrücken.

Und guckst dir Comedy-Clips an.

Ansonsten würd ich mal zum Hausarzt gehen.

LG SiyahCay

Kommentar von emma1243,

wenn ich traurig bin dann kann ich schlecht lachen..ich glaube comedy-clips helfen da auch nicht und es ist wiederum nicht soo schlimm um zum arzt zu gehn..

trotzdem danke

Antwort von DuddyYo,

Pubertät, wenn du da drin bist oder Liebeskummer, oder einfach nur langweiele... dann hab ich das auch manchmal, mach was mit Freunden, dann geht das wieder weg :D

Kommentar von emma1243,

Naja liebeskummer nicht aber pubertät und langeweile schon..

Antwort von Wunnie,

Geh mal zum Hausarzt, und frag den mal...^^

Kommentar von emma1243,

Der labert da irgendwelche scheiße, dass muss ich mir nicht antun, außerdem soo schlimm ist das net dass ich zum artzt gehen sollte..

Antwort von veloziped,

vielleicht hats mit d schule zu tun

Kommentar von emma1243,

Ne glaub ich eher nicht :/

Kommentar von veloziped,

brauchst gesellschaft ?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Depressionen ohne Grund? Ich bin immer grundlos traurig und depremiert. Alle behaubten ich mache auch dauerhaft diesen depremierten Eindruck. Außerdem wiege ich zu wenig, bin aber nicht magersüchtig. Ich denke zusätzlich oft über Selbstmord nach, bin jedoch der meinung, (...

20 Antworten
  • Suche Rat wegen der Pubertät ? Hi ich bin 16 Jahre alt und fühle mich gelegentlich traurig und mache mir grundlos sorgen..manchmal aber eher weniger schlafe ich spät ein weil ich üner müll nachdenke.. ab und zu ist mir auch übel......... Meine Familie meint das wäre die Pubertä...

8 Antworten
  • depressionen vor dem schlafen Ich bin 16 jahre alt.Bevor ich abends einschlafe werde ich oft sehr traurig oft grundlos. Manchmal bekomme ich auch angst dass z.b eine spinne in meinem bett ist oder ich auf einmal sterben könnte. Oft bekomm ich auch starke verlust ängste Dann be...

8 Antworten

Fragen Sie die Community