Frage von chillipulver1, 56

bin grade daran eine bewerbung zu schreiben und will einem mein zeugnis auf die email schicken aber ich habe es nicht als datei. wie mache ich das?

Antwort
von Denso95, 33

Such mal nach einer Scanner App. Die scannt das Papier über die Handykamera, macht es zu einer pdf und lädt es auf Google Drive hoch. Geht erstaunlich gut. :) Ich weiß leider nicht mehr wie die App heißt, sie hat aber ein blaues Logo.

Kommentar von chillipulver1 ,

schade

Kommentar von Lucaderfragende ,

Habe nach der App gesucht. Sie heißt "Tiny Scanner". Die App hat, wie Denso95 schon geschrieben hat, ein Blaues Symbol :)

Kommentar von Vishera ,

Bitte nicht! Wie sieht das denn aus, wenn dein Zeugnis vom Handy fotografiert ist? Nimm dir lieber die Zeit und Scanne es in der Bücherei oder im Papiercenter um die Ecke ein! und verschick dann alle deine Dateien/Bilder als ein geschlossenes PDF Dokument!

Kommentar von Denso95 ,

Ich hab es ebenfalls auf diese Weise gemacht. Die App konvertiert es so, dass es keinen Unterschied gibt zu einem klassischen Scanner. Schneidet alles, was nicht zum Papier gehört, raus und schärft das Bild, etc. Ist tatsächlich mal zu empfehlen.

Antwort
von Rabenfederchen, 32

Du musst das Zeugnis erst einmal mit einem Scanner einscannen o: wenn du keinen zu Hause hast, kann man das glaube bei der Post oder irgendwo machen. Da müsstest du dich informieren.

Antwort
von Joschi2591, 32

einscannen

Antwort
von maxim65, 37

Such dir einen Scanner und scan es als PDF ein.

Kommentar von chillipulver1 ,

wenn ich es scanne muss ich das kabel mit meinem laptop verbinden? bei mir steht nicht pdf datei

Kommentar von Denso95 ,

Die App sollst du suchen. Das geht komplett kabellos.

Hab den Namen jetzt, sie nennt sich "TinyScanner".

Kommentar von maxim65 ,

Das kommt darauf an was für einen Scanner du hast. Manche können über WLAN andere nicht. PDF ist meistens das Standardformat für Dokumente

Kommentar von Siggy ,

Es gibt auch Scanner (meist als Multifunktionsgeräte), die über WLAN funktionieren. Diese speichern u.a. auch als PDF-Datei ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten