Frage von gigisbae98, 78

bin grad von einer wespe gestochen worden? giftig? hilfe!?

ich wurde gerade von einer wespe gestochen (linkes fuß, durch die socke) und bin am abkühlen, nun habe ich angts dass es giftig gewesen sein könnte! aber da ist nichts wo ich das blut absuagen könnte. also man merkt überhaupt keinen stich. die stelle ist nur geschwollen aber gar kein stich. ich drücke aber da ist gar kein loch zu erkennen (ihr wisst was ich mit "loch" meine) was soll ich tun??? ist das giftig??? danke im Voraus (18)

Antwort
von Teifi, 34

Keine Panik, das Gift eines Wespenstich ist nur unangenehm, nicht bedrohlich. (Es sei denn, man reagiert auf Wespenstiche generell allergisch, oder es ist ein Stich in den Mundraum).

Falls du eine Zwiebel in der Küche hast, halbiere sie und kühle die Stelle mit der offenen Zwiebel.

Ansonsten: http://www.rentokil.de/wespen/wespenstich-was-tun-bei-wespenstich/

Antwort
von Cupcake6625, 46

Ja ich habe einen Mücken stich unter dem Fuß gehabt und ich habe es direkt abgekühlt du musst es aufjedenfall abkühlen und ja ich habe seit dem eine narbe unter dem Fuß vom Mücken stich

Antwort
von ingwer16, 22

Erhitz nen Löffel auf ca. 50 grad hält ihn auf die Stelle bis er Hauttempetatur hat - dadurch zerfällt das Gift - danach kühlen . Wenn du nicht allergisch bist wirst du ne ruhige Nacht haben

Antwort
von mermaidRi, 21

Also das dürfte nur gefährlich sein wenn du allergisch bist. Wenn du das nicht bist nimm eine halbe Zwiebel und halte die auf den Stich :)

Antwort
von Tuggi, 30

Insofern du nicht gegen die kleinen Tierchen allergisch bist, passiert dir sicherlich nichts

Antwort
von joheipo, 22

Du wirst es überleben.

Hättest Du eine Allergie gegen Wespengift, würdest Du jetzt schon längst röcheln, das Smartphone wäre Deinen zitternden Händen entglitten und Du hättest nicht so einen langen Text tippen können.

Kühl den Einstich mit Soventol oder Fenistil und gut ists.

Antwort
von 1900minga, 9

Du bist 18 und hast Angst dass eine Wespe giftig ist?
Peinlich...

Antwort
von nowka20, 8

das geht vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten