Frage von schlaue, 68

Bin grad vom Sport gekommen , und bin grad beim Abnehmen , soll ich um diese Uhrzeit noch was essen oder nicht??

Und wenn ja was?

Antwort
von nilipep, 28

Regelmäßig essen
Aber nach dem Sport solltest du auf jeden Fall etwas essen aber nicht viel
Gar nichts essen nach dem Sport oder so hilft beim Abnehmen nicht! Eher ungesund
Regelmäßig essen und Sport treiben Zwischenmahlzeiten meiden d.h. Snacks

Aber iss noch etwas nach dem Sport

Antwort
von Karstelito, 32

Du solltest nach 19 Uhr generell nichts mehr essen. Das ist ungesund. Beim Schlaf soll der Körper ruhen und nicht mehr arbeiten müssen, weil Essen verarbeitetet werden muss.

Ausser Du gehst erst um 3 Uhr nachts ins Bett. ;-)

Antwort
von Mark2507, 18

Du solltest nach dem Sport definitiv was essen! Und zwar was mit Eiweiß! Muskeln, Haare, Haut etc bestehen aus Eiweiß! Kohlenhydrate und fett solltest du abends aber vermeiden. Schonmal über Eiweißshakes nachgedacht? Vorteil ist das sie viel Eiweiß und Vitamine enthalten und wenig Kalorien haben. Sättigen tun die auch ganz gut. Achte aber darauf das die biologische Wertigkeit von dem Eiweißpulver gut ist. Die sollte so bei 150 liegen! :)

Kommentar von Mark2507 ,

Eiweiß kurbelt übrigens auch den Stoffwechsel an, daher kommt auch das schlank im Schlaf Prinzip! :)

Antwort
von Max7777777, 27

Einen kleinen Happen aber mehr nicht. Irgendwas leichtes, vlt ein Frischkäse Knäckerbrot oder so ähnlich. Schließlich hat ein "fressatacke" auch negative auswirkungen auf den Schlaf

Antwort
von Rupture, 22

Es ist vollkommen egal WANN du isst, wichtig ist nur ob du im Defizit oder Überschuss bist.

Kommentar von schlaue ,

Ich habe morgens 1 Brot in 2 Teile geschnitten und mit Käse und Salami gegessen und daneben Tomaten und Gurken und daneben 1 Saft und 1 Glas Wasser
Mittags habe ich fischstäbchen und püre und Salat gegessen
Und dazwischen ab und zu mal Tomaten , apfel und Karotten
Bisher habe ich das alles gegessen ist das Defizit oder Überschuss deiner Meinung nach?

Kommentar von Rupture ,

Hört sich nach nem viel zu hohen Defizit an, du hungerst doch ?

Genau kann ich dir das leider nicht sagen, das musst du selbst ausrechnen.

Antwort
von nilipep, 21

Gerrücht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten