habe gestern in der annahme in meinem account zu sein eine nachricht im wkw-account meines mannes geöffnet. eine junge dame (nein, nicht was ihr jetzt denkt!), die sagte, sie sei seine schwester. blöde mails, die man nicht ernst nehmen kann, kriegt man bei wkw ständig. habe ich ihr dann (mit erklärung der umstände aus meinem account) so mitgeteilt und dass sie doch mal was erzählen solle, was mich überzeugt. in der annahme, sie würde sich vermutlich nichtmehr melden und auch um nicht über ungelegte eier zu gackern hab ich meinem mann nix gesagt. heute morgen dann - tatsächlich eine mail von ihr an mich mit details, die sie echt nicht hätte wissen können! mein mann kennt seinen vater kaum, hat keinen kontakt zu ihm. und jetzt ne 5 jahre jüngere schwester von der hier keiner was weiß oder auch nur ahnt? wie würdet ihr reagieren? - ich weiß grad garnicht, wo mir der kopf steht!
Antworten (13)
-
10Antwort von
KapstadtKapstadt
Erst mal Deinen Mann aufklären. Vielleicht ist eine neue Schwester ja auch eine Bereicherung für die Familie. Schau sie Dir mal an und dann entscheide !
-
6Antwort von
Kristall08Kristall08
Bleib locker!
Stell Dir mal vor, sie ist wirklich Deine Schwägerin. Wie möchtest Du an ihrer Stelle behandelt werden?
Sei nett, auch wenn sich nachher heraustellen sollte, dass es doch nicht stimmt.
Kommentar von
KapstadtKapstadt Bin da ganz Deiner Meinung. DH !
-
1Antwort von
RockinSoxRockinSox
Du solltest es ihm sagen..ob abzocke oder nciht werdet ihr ja früh genug erkennen.
-
-
1Antwort von
StefanKfgStefanKfg
Also ich fänd das unglaublich spannend. Immerhin ist es (wenn es stimmt) Familie, von der man noch nie etwas gehört hat.
-
1Antwort von
schlumblschlumbl
Sowas ähnliches ist mir auch passiert: Meine Halbschwester - von deren Existenz ich zwar wusste, aber nie kennengelernt habe - hat mich da gefunden. Da war ich auch perplex! Also: Kläre deinen Mann auf. Vielleicht freut er sich darüber ja. Oberstes Gebot in einer Beziehung: Keine Lügen, keine Heimlichkeiten!
Kommentar von
princAssprincAss hatte nicht vor ihm etwas zu verheimlichen!!! kann nur überhaupt nicht einschätzen, wie er darauf reagiert, weil er ein gespaltenes verhältnis in die richtung der familie hat... (ich weiß nicht mal, ob seine eltern zu dem zeitpunkt schon getrennt waren!)
Kommentar von
schlumblschlumbl Ist schon etwas kitzelig, die Situation, muß ich zugeben.(Wollte dir keine Heimlichkeiten unterstellen, sorry,wenn's anders rüberkam) Aber ihm vielleicht mal eine was-wäre-wenn-Frage stellen könnte auch eine Möglichkeit sein, um auszuloten, wie er dazu stehen würde.
-
1Antwort von
coyotincaoscoyotincaos
Dein Beispiel habe ich gestern in der BILD am Sonntag als Warnung gelesen.Wer ist der Troll? Du oder deine Mailtipperin?
Kommentar von
princAssprincAss ich les keine bild! aber in dem artikel standen sicherlich auch keine details über das leben des vaters meines mannes. wovor wurde denn da gewarnt?
Kommentar von
coyotincaoscoyotincaos Mit Finger weg!! Ist eine Abzocke
Kommentar von
princAssprincAss kann mal jemand versuchen - bei uns gibts nix abzuzocken.
-
1Antwort von
shiho4869shiho4869
mit ihm reden?!
Kommentar von
princAssprincAss ja - aber wir sehen uns erst in 9 stunden! kann ihn ja schlecht telefonisch auf der arbeit damit überfallen. bis dahin muß ich wohl meditieren. oder nen schnaps trinken.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Liebes, nimm erst den Schnaps, dann meditiere ein wenig.
Meine Tante (ist als Kind adoptiert worden) hat auf ihre alten Tage noch vier Geschwister dazu bekommen und hatte plötzlich eine Großfamilie. Bei Euch ist es nur eine Schwester. ;-)
Kommentar von
princAssprincAss ja - aber die arme ahnt ja noch garnicht, welche riesenfamilie sie erwartet! - moment mal! vielleicht gibts bei denen ja auch noch mehr und sie hat bloß noch nix gesagt!
-
-
1Antwort von
AlainTralinsAlainTralins
Sprich mit ihm darüber, was er dazu sagt. Was soll jetzt sonst passieren?
-
0Antwort von
MamuaMamua
Du solltest als erstes mal mit deinem Mann darüber sprechen. Und egal, wie er reagiert, versuch eine Stütze für ihn zu sein. Zeig ihm, dass du für ihn da bist. Immerhin ist das ja seine Familie.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Schweigen und löschen!
Kommentar von
zwergenmamazwergenmama Das ist unsinn!
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Wieso? Solche Spam-mails kursieren halt! Die löscht man und sagt nichts dazu!
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Gar nicht.
Er muß es wahrscheinlich auch erst einmal verdauen.
Wenn ER es für richtig hält, wird dein Mann schon auf dich zukommen.
eine kluge Antwort DH