1

Bin grad auf Arbeit und mir ist komisch, aber nicht sichtbar... zum Arzt?

Frage von YummiYummi YummiYummi

Ich bin heute morgen schon mit Halskratzen aufgewacht. Normalerweise geht das dann nach 1-2 Std weg. Es ist nun aber immer noch da. Auch bin ich extrem schlapp. Ich starre die ganze Zeit nur auf meinen Bildschirm und mache meine Arbeit im Schneckentempo. Zum Glück ist nichts los. Oder ich schreib ab und zu mal ne Frage hier rein... alles sehr langsam... Ich könnte auf der Stelle einschlafen. Ich hab zudem wie Muskelkater überall, obwohl ich gar nichts gemacht habe in letzter Zeit... Aber ich sehe nicht krank aus! Aber ich fühle mich, als würde ich es werden.. und wie ich mich kenne, bin ich dann auch erst morgen nachmittag, zu Feierabend krank, wenn das lange WE beginnt. Wie immer. Würdet ihr an meiner Stelle zum Arzt gehen, und ihm sagen:"Hören Sie, ich glaube, ich werd krank, ich brauch ne Auszeit?" Mein Arzt weiß, dass ich extremen Eisenmangel habe, also wäre er nicht verwundert, aber... meine Kollegen... ich sehe topfit aus!... Mein Chef ist auch so einer, der sich krank hier rein schleppt... und meine anderen Kollegen sind einfach nie krank... anscheinend... was würdet ihr tun? Durchhalten und ein krankes verlängertes WE in Kauf nehmen (so wie ich es bereits an Ostern hatte...) oder zum Arzt und ab ins Bett?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Auskunft Auskunft

Heute ist Mittwoch.

Du hast morgens noch Ziet, zum Arzt zu gehen, falls es Dir dann nicht besser geht.

• 3
    Antwort von genitori genitori

Reiß Dich zusammen !!! Es ist Dein Job und gerade werden so viele arbeitslos. Sei froh, dass Du den Job hast!

Kommentar von bellasara bellasarabellasara

find ich unmöglich sowas zu sagen reiss dich zusammen.Na klar arbeite bis das du umfällst.Der chef wird sicherlich dann mal sagen an deinem .... wie gut das du immer zur arbeit gekommen bist.

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Nee, aber sich wegen Unwohlsein krankschreiben zu lassen ist lächerlich, selbst meine Lerntherapiekinder gehen teilweise mit dem schlimmsten Rotz ohne Gejammer zur Schule...Ein bisschen Zusammenreißen kann man sich schon.

es könnte aber auch etwas schlimmeres sein.Ich gebe ja zu das man heute froh sein muss eine arbeit zu haben.Aber man muss auch ein bischen mensch bleiben können und nicht immer nur funktionieren.Ich habe das auch immer gemacht und habe jetzt die rechnung dafür bekommen.Und glaub mir keiner steht jetzt an meinem bett und sagt aber danke das du immer so fleisig warst.Sorry aber die Welt und die menschen sind nur noch am funktionieren und das nennt sich dann leben.

Kommentar von genitori genitorigenitori

Was sind das für Symptome ??? Das ist keine Krankheit!! Ich hab auch manchmal Halskratzen und fühl mich unwohl. Die Frage mit dem Gang zum Arzt würde mir dabei jedoch niemals einfallen. Der Artz ist für Leute, die krank sind!

Ja, also ich hab auch seit gestern nen schönen dicken Hals dran und Kopfschmerzen, aber deshalb geh ich trotzdem zum Nebenjob (heut morgen schon ab um 6) und nacher noch zu den Kids in die Praxis...Ich mag den Weichei- und Mimosencharakter nicht so...hihi

Naja, maximal ne Grippe und die kann man am WE, wenn man eh nicht "auf Party" gehen will, locker auskurieren...

Wegen Halskratzen zum Arzt gehen?? Wer die Einstellung hat sollte seinen Job an jemanden geben, der ihn auch an "schlechten" Tagen ausführen wird. Was soll das? Wenn jemand wirklich krank ist, ist der Gang zum Arzt unumgänglich. Wer jedoch nachfragt, ob er gehen soll, weil er die einen oder anderen Wehwehchen hat ... da hört mein Verständnis auf!!!

DH genitori! Ganz meine Meinung;O) Was solche Leute den Unternehmern (und damit meine ich auch den kleinen Privatbetrieb um die Ecke) jedes Jahr kosten! Kein Wunder, dass man sich bei der Moral nicht traut, Leute einzustellen...

Kommentar von geli3567 geli3567geli3567

Da kann ich dir nur recht geben Maya1998!

Ich glaub du übertreibst etwas oder? Ich denke ihm oder ihr ist eher etwas langweilig heute. Ich hätte bei der arbeit keine zeit zum laufnd fragen stellen!!!

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

Ihr habt mich missverstanden. Ich möchte mich nicht wg Halskratzen krank schreiben lassen, sondern die Gefahr umgehen, ab dem 01. Mai mit Anginga im Bett zu liegen. Das folgt bei mir nämlich in 80% der Fälle auf solche Anzeichen... und dann kann ich halt erst wieder am MO zum Arzt... tja, dann hoffe ich einfach mal, dass die anderen 20% eintreten und ich nicht richtig krank werde. Wenns so bleibt ist ja ok, aber das Fieber ist auch schon im Anmarsch... ich hasse es! pumpt sich weiter mit Zink und Obst zu

So hast du das in deiner frage nicht beschrieben!

@geli: "Aber ich fühle mich, als würde ich es werden.. und wie ich mich kenne, bin ich dann auch erst morgen nachmittag, zu Feierabend krank, wenn das lange WE beginnt. Wie immer. " das beudetet: ich bin noch nicht krank, aber ich befürchte, es zu werden... aber ist ja auch egal, du hast ja deine Meinung dazu gesagt.

Jetzt glaub ich wirklich, Du brauchst einen Arzt!!!

lach Zu schön! Mich würde interessieren, welches Wundermittel der Arzt dann hervorzaubert, wenn jmd. kommt und ERAHNT, dass er krank werden KÖNNTE. "Hallooo, also, najaaa, so richtig krank bin ich nicht, aber ich kenne mich! Morgen bin ichs! Der Hals fühlt sich schon so an als ob! Könnt ich vielleicht vorsorglich nen Schein bekommen? Wär lieb, danke! Am WE will ich nämlich schön zur Grillparty, da kann ich auf keinen Fall krank sein!"

In dem Fall gibts eine Überweisung zum Spezialisten.

Kleiner Hypochonder? Geh doch einfach morgen früh vor der Arbeit und lass dir was aufschreiben (oder was auch immer du vom Doc erwartest, Tabletten helfen da nämlich nicht). Wenn du auf Arbeit Zeit für uns hast, wird dich der Tag auch nicht so dermaßen stressen, dass du morgen gleich totkrank bist. Wenn es so sein soll, dann rückt die Krankheit eh an, ob du dich nun krankschreiben lässt oder nicht.

Ja wenn Du das weißt, was willst Du dann beim Arzt. Dann sei so fair und geh unbezahlt nach Hause und werde "gesund".

• 1
    Antwort von bellasara bellasara

geh zum arzt mit sowas kann man nicht spassen.Tu dir selbst einen gefallen und geh zum arzt.Deine Gesundheit ist viel wichtiger und Chefs die sagen doch immer was.Geh bitte ich wünsch dir gute Besserung.

• 1
    Antwort von geli3567 geli3567

Durchhalten, geht im Berufsleben oft nicht anderst. Ich kenn das gut genug!

• 0
    Antwort von mario17999 mario17999

Kauf dir ein paar Wick Bonbons oder hast du am abend zuvor viel geraucht? Ich werde auch immer krank wenn der Urlaub oder ein bar freie Tage anstehen das ist halt so weil der Körper da abschalten kann und er sich dann erholen kann aber ich würde heute und morgen noch durchhalten und es gibt überall wochenend dienste von Ärzten die du besuchen kannst. Ich bin seit 8 Jahren bei meiner Firma und war noch nie während der Arbeit krankgeschrieben. Habe duchgehalten den ich kann zuhause auch nicht liegen habe kinder daheim und da gibt es kein Krank!!!!!!

Das hast du gut geschrieben. Hab auch 3 Kids die interessiert es auch nicht wenn ich krank bin. Wenn man arbeit, Familie und Haushalt unter einen Hut bringen muss ist man auch nicht so wehleidig! Gott sie Dank!!!

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Könnte die Schweinegrippe sein. Sie ist inzwischen auch in Deutschland ausgebrochen.

überlegen bevor man was schreibt wäre nicht schlecht.

Wieso? Nichts ist unmöglich! Wer weiß?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Heute ist Mittwoch, am besten telefonierst Du einmal mit Deinem Doktor, was er dazu sagt. Du kannst ja auch morgen früh hingehen und Deinen Kollegen sagen, dass Du etwas später kommst. Wenn Du gleich in der früh der erste Patient bist, dürfte das doch problemfrei sein. Zusammenreißen und sich auf der Arbeit herumquälen hat sich bei mir schon mehrfach gerächt. Übrigens sagt hinterher niemand "Danke".

das hast du gut formuliert: "Rache" ist das richtige Wort! Genau vor dieser Rache hab ich nämlich Schiss... aber naja, ich schau morgen weiter und versuch nicht dran zu denken - man kann sich nämlich -glaub ich- auch "krank denken" ;-)

Du hast es gerade erfasst! Sich krank denken ist ein alt bewährtes Mittel, welches sich letztendlich in Faulenzia und Schwenzeritis äußert. Und nimm das doch bitte nicht persönlich und versetz dich mal in die Lage der Leute, die weniger wehleidig sind und die auch mal mit Fieber ein paar Stündchen arbeiten. Sagt ja keiner, dass man sich totkrank zur Arbeit schleppen muss, aber wenn du es nur "erahnst", dann klingt das schon lustig...

Schön, dass ich zu deiner persönlichen Belustigung beigetragen habe. Das freut mich.

Und nun komm wieder runter vom Beleidigte-Leberwurst-Posten, du hast ja richtig erkannt, dass die Fragestellung diese Einstellung zum Thema provoziert. Du wirst in keine Schublade gesteckt, sondern anhand deiner Kommentare eingeordnet. Mich nervt einfach die Rechtfertigung mittels einer Pseudo-Krankheit: Wenn du wirklich so viel arbeitest (und während der Arbeit hier im Forum rumwuselst?!) und viell.massiven Stress hast, dann such doch hier nicht nach Absolution, sondern geh einfach zum Doc und hol dir den Schein. WIE krank du dich wirklich fühlst, kann doch hier sowieso keiner nachvollziehen. Aber wenn du deine Frage SO stellst, kannst du nicht erwarten, dass jmd. jetzt die große Mitleidstüte öffnet. Du wirst schon die richtige Lösung finden!

• 0
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Oh je, wenn wir alle so jammern würden...Reiß dich mal zusammen! Krank feiern konnte man zu Schulzeiten ab und zu, jetzt bekommst du Geld für's ARBEITEN. Sich wegen einem kleinen Schwächgefühl krank schreiben zu lassen ist absolut albern...V.a. frage ich mich, was oder wo du arbeitest, um ein sooooo langes WE zu haben. Morgen ist doch erst Donnerstag, und wenn dich der böse, böse Kratzehals dann noch ärgert, kannst du ja immernoch zum Onkel Doktor...

ok, du weißt anscheinend weder, was Eisenmangel bedeutet, noch hast du gelesen, ab wann das lange Wochenende anfängt. Ist der 1. Mai bei euch kein Feiertag...? Trotzdem danke für die Mühe mir zu antworten und deine Meinung

Was hat jetzt dein Eisenmangel mit deinen Halsschmerzen zu tun???!!! Du willst doch zum Arzt, weil du du dir sicher bist, ne Angina zu bekommen, oder nicht? Und ja, wir haben Freitag auch Feiertag, aber heute ist Mittwoch, demzufolge kannst du morgen früh vor der Arbeit gehen und brauchst trotzdem keinen Krankenschein:O) Oder meinst du, eine schwerere Erkrankung durch einen Auf-der-Couch-rumlümmel-Tag zu verhindern? Ist ja süß! Keiner hindert dich, zum Arzt zu gehen, aber das kannst du doch auch während deiner Freizeit machen;O))

hm, warte... ich arbeite vom 6-20... wann genau.. soll ich da zum Arzt? Notdienste oder wie..? du bist lustig...

ich finds eigentlich unverschämt. Ihr steckt mich total in eine Schublade. Keine Ahnung, was ihr für Vorstellungen habt. Wahrscheinlich, dass ich Teilzeit irgendwo in der Sonne arbeite, und ab 13uhr Freizeit habe und von Hausmädchen & Co bedient werde... ich hab keine Lust mehr mich zu rechtfertigen - denn dann müsst ich ja alle Umstände meines Lebens darlegen... dann war die Frage vielleicht wirklich unglücklich gestellt, bzw. ist einfach nicht zu bantworten von Außenstehenden. Trotzdem ist es wahnsinnig unfair, so über mich zu urteilen. Das betrifft jetzt nicht nur dich, sondern auch den Rest hier, der direkt loswettert, mit wahrscheinlich og Vorstellung über mich Kopf.

Wo arbeitet man denn 6-20Uhr um PC?

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

Erst mal durchhalten und dich heute Abend mal in eine warme badewanne legen, meist geht es dann schon etwas besser, es sieht zwar aus wie eine Grippe aber wenn du jetzt richtig handelst und dich jetzt schon schonst bricht sie nicht ganz aus. Es sei denn du brauchst mal Urlaub

Ich denke auch, hier MÖCHTE jemand ganz gern krank sein...Na hauptsache zum arbeitsfreien Wochenende kann man wieder auf die Piste...Unglaublich, die Arbeitseinstellung mancher...

hm, gut, dass du weißt, wie meine Wochenendplanung aussieht... mit dem dicken Herpes, den ich gerade bekommen habe, werde ich sicherlich nirgendwo hingehen. Und Partymaus war ich noch nie. Aber hauptsache mal was unterstellt, ne?

Och komm, jetzt ist's aber genug mit den vielen Krankheiten, sonst geht's mir auch gleich schlagartig schlechter;O)

Herpes auch noch? IGITT!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von klarabella22 klarabella22

sag dein kollege du muss dich ubergeben und renn schnell aufs klo

UNGLAUBLICH !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.