3

Bin gewerblicher Verkäufer bei Ebay: nun erscheint meine Adresse bei google

Frage von Blubberline Blubberline

Hallo, ich habe ein Kleingewerbe, d.h. der Sitz ist bei mir zu Hause ;-).... nun habe ich festgestellt, dass meine Auktionen und somit auch meine Adresse bei goole erscheinen, wenn man dort nach meinem vollen Namen sucht. Kann ich irgendwas dagegen tun? Bin ja laut Ebay verpflichtet, meine vollständige Adresse anzugeben... Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von dantes dantes

Ne, als Gewerblicher musst du das angeben und es muss auch einsehbar sein.

Kommentar von Simmi821 Simmi821Simmi821

darum geht es bei der Frage überhaupt nicht!

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

und was sit so schlimm daran wen du korket bist?

• 0
    Antwort von raeubertochter2 raeubertochter2

Ändere doch einfach die Firmierung und melde das Gewerbe z.B. als ....e.K. an. Ich habe es gerade mal versucht und wenn ich meinen Namen angebe, erscheinen keine Ebay-Angebote!

Kommentar von RickyEU RickyEURickyEU

du weist aber , daß e.K. eingetragener Kaufmann bedeutet und du damit eine Rechtsform annimmst die du nicht hast

• 0
    Antwort von Memorandum Memorandum

Ganz einfach, deine Adresse nicht ausschreiben, sondern als Bilddatei hinterlegen. Normale Nutzer erkennen ja nicht, ob die Adresse jetzt geschrieben oder als Bild hinterlegt ist, aber Suchmaschinen können Texte aus Bilddateien noch nicht lesen. So verschwindet Deine Adresse wieder aus Google!

Sicher? Verschwindet die Adresse wirklich? (Habe nämlich das gleiche Problem). Ich glaub es nicht, denn was einmal im Netz ist, bleibt da drin. Oder hast Du da schon Erfahrung? Da fällt mir noch ein, dass Ebay ja automatisch das Impressum von dem Verkäufer angibt....

Kommentar von justiziasgolem justiziasgolemjustiziasgolem

Richtig, diese Daten stehen im Impressum. In Deutschland ist es für gerwerbliche Anbieter im Internet pflicht, diese Daten im Impressum zu hinterlegen. Gegen eine Indizierung in Suchmaschinen gibt es keine Handhabe. Entweder, man lebt damit oder muss auf den Onlinevertrieb verzichten.

Es gab übrigens schon fälle, in denen das Einpacken in Grafiken abgemahnt wurde. Ich wäre da sehr vorsicht.

@justiz: Danke für den Hinweis!!

Kommentar von Insektenspray InsektensprayInsektenspray

Kann nur zustimmen, Grafik einbinden ist verboten. Gibt zuhauf Gesetzesurteile...

Aber mach einfach mal ein paar Leerzeichen in Deinen Namen und Adresse, schon hat Google ein Problem. Und das ist legitim :)

Kommentar von Memorandum MemorandumMemorandum

Wenn die Adresse nirgendwo mehr ausgeschrieben ist, dann verschwindet sie. Solange noch Webseiten mit der Adresse vorhanden sind, natürlich nicht. Wenn das eBay das tatsächlich automatisiert ausgibt, dann hat man leider wenig Chancen. Normalerweise funktioniert diese Methode aber recht gut und wird auch von vielen eingesetzt.

• 0
    Antwort von NYJets NYJets

Als gewerbetreibender bist du verpflichtet deine anschrift anzugeben oder hast du eine briefkastenfirma was ich nicht glaube. du kannst aber dich bei google löschen lassen jedoch muss dies schriftlich erfolgen.

Kommentar von Blubberline Blubberline

Danke für eure Antworten. Wie kann ich mich bei google löschen lassen?? Hab schon gegoogelt (gg), aber immer nur gelesen, dass dies eben nicht geht, sofern man nicht Besitzer der Homepage, auf der die Adresse steht, ist.

Kommentar von NYJets NYJetsNYJets

Eine direkte schriftliche aufforderung an Google senden und mit klage drohen hilft, wenn du jedoch auf eine andere seite verwiesen wirst musst du dich bei denen melden und die löschung verlangen.

• 0
    Antwort von vivalamusic1 vivalamusic1

oh oh. :O Wenn jemand möchte kann er sie durchs ganze www kopieren, verfilfältigen .. lassen. Also da weiß ich keinen Rat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.