Meine Katze ist gestern von nem Auto angefahren worden. Deswegen sind wir dann zum Tierarzt gefahren (zu einem, den wir vorher nicht gekannt haben, weil der andere nicht da war). Wir sind dann so gegen 20 Uhr dort gewesen und haben dann bis ca. 20.15 Uhr gewartet.
Meine Katze hat am Mund und an der Nase geblutet und die Tierärztin hielt es aber für wichtiger, sie abzutasten... Dann hat sie ihr noch 3 Spritzen gegeben (keines davon war ein Schmerzmittel...), dann waren wir um kurz vor 20.45 Uhr fertig.
Und jetzt kommts erst noch: Die Behandlung allein hat 32 Euro gekostet. Dazu ist dann noch die Mehrwertsteuer gekommen, dann waren es 40,45 Euro. Sie hat uns aber erzählt, sie MUSS nach 19 Uhr das doppelte verlangen, sonst könnte man sie anzeigen (Ich weiß jetzt, dass das nicht stimmt!), sodass wir dann 80,90 Euro gezahlt haben. Wobei sie überhaupt nicht nach den eigentlichen Wunden geschaut hat.
Wie kann ich mir wieder einen Teil des Geldes zurückholen? Oder kann ich sie anzeigen? Oder gibt es sowas wie ne Ärztekammer für Tierärzte? Was kann ich machen? Ich will sie auf keinen Fall so davonkommen lassen!
Danke für hilfreiche Antworten!
Weil ich am nächsten Tag nochmal zu nem Tierarzt gehen musste (hat die Tierärztin gesagt, nicht ich beschlossen) und da hab ich nachgefragt.