Frage von Sunny2003, 74

Bin gestern auf der Autobahn gefahren,und habe mehrere Schwenkbare Cameras gesehen welche nach vorn,sowie nach hinten sich bewegt haben .Für was sind die?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sunny2003,

Schau mal bitte hier:
Auto Bilder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkwfahrer1003, 43

Das sind Kameras die den Verkehr beobachten und ggf. die Verkehrsleitschilder Aktivieren .

Sie dürfen nicht dazu eingesetzt werden Verkehrsverstöße zu ahnten !

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 28

Da wir in einem Rechtsstaat leben, sind der Polizei jede Menge Tricks verboten, durch die sich der Autofahrer "vera..." vorkommen könnte. Die dürfen sich z.B. auch nicht als normaler Lieferwagen tarnen.

Dazu gehört auch, dass sonstige Einrichtung nicht zur Polizeiüberwachung "missbraucht" werden dürfen. Da müssen die schon mit ihren regulären Messgeräten ankommen.

Antwort
von Markie84, 51

Vermutlich allgemeine Verkehrsüberwachung. Zur Beobachtung ob sich ggf. ein Stau bildet bzw. eine Staugefahr besteht.

Kommentar von Sunny2003 ,

Erfassung von rasern und Dränglern auch?

Kommentar von Markie84 ,

Nein, solche Kameras müssen afaik immer starr sein, da sie immer einen festen Referenzpunkt brauchen der eingemessen wird. Können also nicht hin und her rotieren. 

Kommentar von Ludoreev ,

Nein

Antwort
von drhouse1992, 12

Damit beobachtet man den Verkehr und in einer Leitstelle werden dann z.B. bei Stau entsprechende Verkehrszeichen geschaltet.

Antwort
von Stefffan7, 37

Die sind für die Verkehrsüberwachung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community