Weitere Informationen
Mit einer privaten Zusatzversicherung können auch gesetzlich Krankenversicherte Extrabehandlungen oder Risiken abschließen, die die gesetzliche Krankenkasse nicht übernimmt. Die Kunden können so zum Beispiel Einzelzimmer und Chefarztbehandlung im Krankenhaus in Anspruch nehmen.
Doch sollte jeder vorher prüfen, ob tatsächlich weiterer Versicherungsschutz benötigt wird und ob die private Zusatzpolice auch die gewünschte Versorgung umfasst.
Dabei scheint auf den ersten Blick oft die Privatversicherung die bessere Alternative zu sein - schließlich bekommen Sie dort gerade als gutverdienender Selbstständiger oft zu niedrigeren Beiträgen bessere Leistungen. Allerdings fällt die Entscheidung nur selten eindeutig zugunsten der privaten Police aus. Welche Alternative wirklich für Sie besser ist, hängt von einigen ganz individuellen Faktoren ab.

Bilder zum Thema 

Kann mich da nur anschließen. Habe auch eine abgeschlossen und bin nach jedem Zahnarztbesuch dafür dankbar, dass ich mich dazu entschlossen habe. ;) Hier findest du mehr Infos über diese Versicherung: http://tinyurl.com/dcdyz6 Dort gibts auch einen guten Vergleichsrechner, bei dem du die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen kannst.