Frage von Eglan, 45

Bin gerade voll im Weihnachtsfiber. Wie gestalte ich das Weihnachtsfest, dass es das beste meines Lebens wird? Habt ihr Ideen?

Bin gerade voll im Weihnachtsfiber. Ich möchte schon jetzt anfangen das Weihnachtsfest vorzubereiten, damit es für mich und meine Familie das schönste bis jetzt wird. Weihnachtsmützen hab ich schon besorgt. Habt ihr noch Ideen für das Weihnachtsfest? P.s.: Lasst euch Zeit. Es ist ja noch hin bis Christmas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 45

Hallo,

für mich gehören Plätzchen zu Weihnachten und zwar ab 1. Advent, dass heißt vorher backen - der Duft ist doch schon weihnachtlich.

Dekorieren würde ich auch erst zum 1. Advent, jetzt ist es eigentlich noch zu früh.

Für mich gehören dann Strohsterne an die Fenster, hier und da Weihnachtsdekoration, auch eine schöne Schale oder eine große Laterne für den Außenbereich.

Ein Kripperl, ich komme aus Bayern und einem sehr ländlichen Bereich, da gehört es dazu.

Liebe Grüße

Kommentar von Eglan ,

Gute Idee. Ich liebe Vanille-Kipferl und Zimtsterne zur Weihnachtszeit.

Kommentar von ThePoetsWife ,

und schon riecht es nach Weihnachten! Liebe Grüße

Antwort
von Larimera, 33

Ich plane nie wirklich was.... Alles kommt, wie es kommen mag. Und jedes Jahr wird Weihnachten einzigartig.

Antwort
von Twinkles, 41

Das Wichtigste, kein Stress zu Weihnachten. Vertragt euch alle, dann wird es von ganz allein super

Antwort
von freenet, 36

Damit Du nicht in Panik verfällst, lege Dir Zettel und Stift bereit und schreibe alles auf, sobald Dir etwas einfällt. Wie Du auch sagst, ist noch etwas Zeit. In vier Wochen ist der erste Advent. Mach diese Vorweihnachtszeit zu einer besinnlichen Zeit und alles wird gut.


Kommentar von Eglan ,

To do list angefertigt.

Antwort
von anaconda48, 25

Weihnachts-Fieber? J e t z t  schon? Du Glückliche. Ich muss mir da immer in den Hintern treten, um mich aufzuraffen. Also, Du könntest schon mal anfangen, Plätzchen zu backen. Und heimlich, wenn Du in der Stadt bist, kleine Geschenke kaufen. Besorge auch Wunderkerzen. LG

Kommentar von Eglan ,

Wie kommt ihr darauf, ich sei weiblich?

Antwort
von SaVer79, 34

Wenn man jetzt schon so hohe Erwartungen in das Fest setzt, dann kann es eigentlich nur schief gehen.....also geh es locker an! Und vor allem: lass dir noch ein bisschen Zeit

Kommentar von Eglan ,

Ich plane halt früher und mache so ein besseres Fest daraus. Gute Vorbereitung, gutes Fest.

Antwort
von JaHalloDuSamen, 29

Bau am 1. oder 2. Advent ein Lebkuchenhaus mit süßkram Dekoration nach Plan, das hält bis zur Bescherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community