also ich habe einen Handyvertrag sowie mein Freund auch. Beide laufen über mich. Nun wollte ich von seinem Handy aus kurz im Kindergarten anrufen um unseren Sohn krank zu melden, da ging nichts. Also den Handyanbieter kontaktiert, und der meinte es wurde aus Sicherheit gesperrt da Kosten von ca. 500 Euro da wären. Auf die Frage wie diese entstanden sind meinte sie nur Datenverbindeungen. Also meinen Freund total angeschnauzt was ihm einfällt mich wieder so zu belügen (sind gerade erst wieder zusammengekommen nach der Trennung wegen lügen, hintergehen ect.) Da zügt er gleich sein Handy zeigt mir die Datenverbindungen in den Einstellungsoptionen oder so gezeigt, dort standen welche aber nicht so erheblich. Also wieder den Handyanbieter angerufen und gebeten um aufklärung oder übersendung der Daten. Da kam die Aussage noch können sie mir keine Daten übermitteln, da sie noch auf die Einzeldaten des Anbieters warten. Ich solle es über die Onlinerechnung versuchen ansonsten muss ich warten, bis die Rechnung in 14 Tagen kommt. Was kann man jetzt noch tun? Oder wem oder was soll ich noch glauben. Bin gerade total verwirrt. Vorallem weil ja eine Handyflat exestiet. Sowiet ich mich erinner über einen zeitraum für ca. 3 Stunden.
Handyflat allein sagt noch nicht alles. Oft entstehen erhebliche Kosten, weil man zwar "flat" ins Internet kann, aber kräftig löhnt, wenn man was runterlädt. Hast du's mit Onlinerechnung versucht? Selbst wenn da eine Datenverbidung - oder mehrere - aufgelistet sind, wäre ich noch skeptisch. Wie gut du deinem Freund trauen kannst weiß ich natürlich nicht. Sonst würde ich mich auch noch an den Verbraucherschutz wenden, wenn du das Gefühl hast, dass ihr da abgezockt werdet.

Da seid ihr nicht die einzigen mit hohen Kosten. Bei Datenverbindungen kann man ganz gewaltig abgezockt werden. Z.B. Navigationssoftware, da hatten Leute schon 20000 Euro Rechnung. Besser ist immer, Downloads mit PC DSL zu machen. Beim Handy braucht ja nur mal durch einen Bedienungsfehler die Verbindung nicht getrennt werden, und schon ist man stundenlang im Netz.
Normalerweise können die einem immer Auskunft geben. Nochmal anrufen, das ist ein reisen großes Callcenter und da ist immer jemand anderes dran. Wenn das behauptet wird dannn haben, die ja auch die Daten.
Ansosnten noch mal mit deinem Freund reden und Ihm sagen, das es sowie so raus kommt und es besser ist es jetzt zusagen.
Viel Glück

Kannst du nicht online die Verbindungsnachweise aufrufen???? Solche Verbindungen kann man ja auch vom handy löschen, also da wäre ich bei eurer vorgeschichte mal vorsichtig. Probiers mal über die Homepage von deinem handyanbieter, normalerweise kann man da alles aufrufen. Viel Glück.
online kann man nur die alte Rechnung einsehen. Von der neuen keinen einzigen Hinweis ect. weil wie gesagt der Handyanbieter ja erst die Daten vom Anbieter braucht
benji2005 am 19. Oktober 2009 11:23 Dann lass mal die Karte von deinem Freund sperren und er soll die mal die 500 Euro auf den Tisch legen!!!!!! Bei solchen Datenverbindungen kann mal gerne mal die Zeit übersehen, Sperr die Karte und lass Dir mit der Rechnung die genauen Verbindungen mitschicken, dann hast du was in der Hand und kannst deinen Freund damit konfrontieren!!!!!!
Die Karte bleibt aus Sicherheitsgründen vom Anbieter solange gesperrt bis die rechnung beglichen wurde. Erst nach Zahlungseingang wird diese freigegeben. Und der einzelverbindungsnachweis kommt erst ca. in 14 Tagen solange wollte ich eigentlich nicht warten, da es mich zu meinen ganzen anderen Problemen einfach zu stark belastet
benji2005 am 19. Oktober 2009 11:31 Kann ich verstehen, aber es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als zu warten, oder du rufst nochmal bei der Hotline an und erklärst deine Lage, es gibt ja auch Mitarbeiter mit denen man ganz gut reden kann und die durchaus unmögliches möglich machen. Einfach noch mal versuchen!!! Ich wünsch Dir viel glück und Kopf hoch!!!!!
benji2005 am 19. Oktober 2009 11:32 Nimm ihm ja das handy ab, er kann je eh nichts damit anfangen wenn die Karte gesperrt ist.
Also erst einmal langsam mit den jungen Pferden. Dein Freund lügt häufiger/gelegentlich? Da verstehe ich nicht, dass du dich auf Sachen wie Verträge einlässt, die dich reinreißen. Du als Vertragsunterzeichner musst dann nämlich für den Mist geradestehen, den dein Freund verbockt. Das würde ich ganz einfach und schnell ändern. Wenn sich dein Freund dann über mangelndes Vertrauen beklagt oder dich als geizig bezeichnet, würde ich mir ohnehin überlegen, auf welcher Basis eure Beziehung überhaupt Bestand haben soll. Also: Trennung der Kosten, und zwar in jedem Bereich, in dem das möglich ist. Meiner Ansicht nach ist das ohnehin normal. Viele haben eine Haushaltskasse, in die jeder die Hälfte zahlt und von der die laufenden Kosten für Ernährung, Heizung, Wasser, Strom, Miete gezahlt werden. Handykosten sind aber derart variabel (auch wegen der beliebten Preisänderungen bei den Anbietern), dass die von jedem einzeln getragen werden sollten.
Danach würde ich mir einen Einzelverbindungsnachweis geben lassen. Zwischenzeitlich überlege dir zusammen mit deinem Freund, wie ihr die Rechnung begleichen könnt. Eventuell könnt ihr Raten-/Teilzahlungen vereinbaren.
Und danach würde ich mir Folgendes überlegen: Ihr habt ja offenbar Internet, warum also muss er Datenmengen mit dem Handy bewegen? Das ist einfach nur teuer und unnötig.

lass sofort die karte sperren. zur not sage handy wurde geklaut
Gesperrt ist diese zur Zeit vom Anbierter selbst also kosten können keine entstehen bis die Rechung beglichen wurde
Rabenfeder am 19. Oktober 2009 11:22 Bitte keine Aufrufe zum Betrug, sowas geht in die Hose und ist strafbar.
dela250 am 19. Oktober 2009 11:25 das ist eine notlüge. wie hoch sollen sonst noch die kosten steigen?
Welcher Handyanbieter ist das?
Mobilcom/debitel
Online erhalte ich nur auskünfte der letzten Rechnung aber nichts aktuelles :-( und ich dachte ich komme früher an die Aufklärung, da gerade merhere Probleme auf mir lasten und mich sowas immer richtig krass mitnimmt, Abzocke will ich solange dem Handyanbieter nicht direkt vorwerfen solange man nicht den detailrten Einzelverbindungsnachweis hat. Aber Danke