Eine Person hat mich voll menschlich enttäuscht. Irgendwie ist so mein komplettes Bild ins Wanken geraten. Fühle mich jetzt ziemlich mies, der Abgrund kommt gerade auf mich zu. Habe heute aber leider noch einige Dinge zu erledigen, wie stoppe ich den Fall in das Loch?
Bin gerade total enttäuscht worden, falle gerade in ein Loch, was hilft sofort?
Antworten (17)
-
3Antwort von
NellinaNellina
Erst mal Deine Wut ablassen (schreien hilft) und dann Dir selber etwas gutes tun wie z.B. zur Kosmetik.
-
2Antwort von
leuchtkugelleuchtkugel
denk daran es war nur eine Person - es gibt ganz viele die dich gern haben bei den du willkommen bist und die dich jetzt auffangen - so wir wir !!! Schau mal wie viele wir sind
-
2Antwort von
Solaris3Solaris3
Mit Ablenkung! In einer stillen Minute vernünftig über die Situation nachdenken und wenn du im Recht bist....diese Person abhaken! Ende!!!
-
-
2Antwort von
colombinacolombina
Ich glaube, es hilft nichts, du musst die Enttäuschung und negativen Gefühle erst mal zulassen. Das dauert vielleicht ein oder zwei Tage, aber dann wird es besser und du hast einen klareren Blick auf die Situation. Fang aber nicht an, zu sehr an dir zu zweifeln, denn scheinbar liegt das Problem eher an der anderen Person als an dir.
-
2Antwort von
UhrzeigerinUhrzeigerin
Wenn keine verfügbar sind, aufschreiben. Schreibe, was dich bedrückt. Du kannst so alles raus lassen, was du denkst und evtl. was du sonst gar nicht "aussprechen" würdest. Und tu nur das heute, was wirklich unbedingt sein MUSS. Überfordere dich nicht selbst.
-
2Antwort von
Divine38Divine38
Mache Dir klar, dass derjenige, der dich enttäuscht hat, es nicht wert ist, dass Du jetzt auch noch Gedanken und Gefühle investierst. Das klingt meistens einfacher als es ist, aber manchmal hilft es sich selber zu sagen: "Ich stehe dafür nicht mehr zur Verfügung" (habe ich aus einem Buch, klappt prima :-))
-
2Antwort von
PonyponyPonypony
ne Runde laufen und Lieblingsmusik hören! Oder: positiven Film anschauen und dann die Sachen anpacken. Übrigens sind Rescue Tropfen aus der Apotheke da auch ne gute Idee.
-
-
1Antwort von
PatronPatron
für solche schockartigen situationen empfiehlt die hhomöopathie das mittel
Ignatia D12 Glob. DHU
alle zwei stunden fünf kügelchen lutschen, später seltener. auch sehr gut sind die notfalltropfen der bachblütenmittel, zusätzlich.
-
1Antwort von
TheGoodGermanTheGoodGerman
Denke an ein schönes Erlebnis, das Du hattest oder noch haben wirst. Das wird Dir immer wieder passieren.
-
1Antwort von
leasingmamaleasingmama
Ich denke bei solchen Aktionen immer: Man trifft sich 2 mal im Leben
-
1Antwort von
OlgaPonomarewa1 Ich wünsche dir viel Glück.Versuch dich auf was anderes zu konzentrieren.Ich war selber mal enttäuscht und habe auch andere dazu gebracht...das ist das Leben! Versuch dieser Person zu vergeben,und di wird es auch leichter.!!!!!
-
1Antwort von
Kermit65Kermit65
Nun, schlimm ist es das Dich jemand so verletzt und enttäuscht hat. Du schreibst dein "ganzes Bild gerät ins Wanken". Ich weiß nicht genau wie Du es meinst. Das Bild über diesen Menschen oder über alle anderen gleich mit? Denn das wäre falsch, die anderen können ja nichts dafür was einer anstellt. Wenn du noch viel zu tun hast, dann versuche dich damit erstmal abzulenken. Du darfst nicht zulassen, dass diese Person deine Gedanken bestimmt. Sicher bist du erstmal traurig und enttäuscht, ist ja auch normal und richtig so. Vielleicht machst du erstmal gar nichts mit der Person z.b. Gespräch ect. laß erstmal alles setzen, versuche zur Ruhe zu kommen und tue dir heute Abend etwas Gutes. Spreche mit einer dritten Person darüber, wenn es dir hilft! Freunde sind dazu da, um dir ein "Seil" zuzuwerfen, wenn du im Loch hockst! Alles Gute
-
1Antwort von
Alex1608Alex1608
Ist mir vor 2 Wochen (sogar innerhalb der Familie) passiert. Das war echt hinterhältig und fies. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant und ich bin sicher dass mir bald ein perfider "Rache"plan (einer, der nicht primitiv und offensichtlich ist) einfällt und dann kommt MEINE große Stunde. Das hält mich momentan aufrecht!
-
0Antwort von
Svey94 glaub mir sowas ist net toll mir ises auch schon oft passiert ich habe dann auch zur rasierklinge gegriffen aber das ist gerade der falsche weg das weiß ich jetzt auch doch für mich ist es zu spät.... leider glaub mir ich möchte aufhören nur es is sau schwer. was du auf keinen fall tun solltest ist deine wut an andren auszulassen sowas tut den andren weh und das willst du ja auch nicht oder ? Mir wurde gesagt das ich ma öfters joggen gehen soll zum beispiel ins feld nach ganz hinten und da so richtig durchatmen und dan schrein das soll helfen habs noch net gemacht aber ich denk ma das es hilft
Hey, die habe ich sogar im Schrank!!!