2

Bin gerade nicht auf dem Laufenden ...

Frage von Rudi2009 Rudi2009

Muss ich eigentlich den Prüfbericht der ASU noch mit mir rumschleppen, oder ist das inzwischen Geschichte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HHSthp HHSthp
  • 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Nein,brauchst du nicht.Hebt den Bericht zu Hause auf.

Die Asu-Plakette gib es demnächst auch nicht mehr.Wird mit der TÜV-Untersuchung verbunden und dann ist nur noch die TÜV-Plakette nötig.

• 1
    Antwort von romar1581 romar1581

Du hast doch den Aufkleber auf dem Nummernschild oder?

Hab den O-Ton noch im Ohr:" Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Zulassung bitte" mehr war nicht gefragt.

Ab dem nachsten Jahr jibt es diese Plakette nicht mehr, dann ist die AU Teil der TÜV-Routinekontrolle.

AU, ASU - Abgassonderuntersuchung ist es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.

• 1
    Antwort von Bodensee79 Bodensee79

die Asu-Plakette ist eh bald Geschichte !!!

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Die Untersuchung aber nicht!

Kommentar von Bodensee79 Bodensee79Bodensee79

hab ich auch nicht behauptet...

• 1
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW

Ich habe den nochnie mit dabei gehabt und bin auch schon öfters in eine Kontrolle gekommen. Gefragt wurde niemals danach. Hauptsache KFZ Schein und Führerschein.

• 1
    Antwort von Bodensee79 Bodensee79

musst du nicht, du musst ihn lediglich besitzen und auf Verlangen vorweisen müssen. Aber wer fragt schon danach :-) kannst ihna lso zu Hause aufbewahren und nachzeigen, falls das jemand will...

• 1
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Mußt du.

Da stehen die Werte für die Grüne, Gelbe, Rote Plakette drin.

Kommentar von curafe curafecurafe

die hab ich an der scheibe kleben

Kommentar von Rehbilein RehbileinRehbilein

Ja ne is klar. Ich auch.

Für die Kontrolle.

Kommentar von MaximaNRW MaximaNRWMaximaNRW

diese Umweltplakete habe ich erst vor kurzem mir geholt, dazu brauchte ich nur den KFZ Schein, da kann man erkennen welche Plakete zugewiesen wird. (ATU)

• 1
    Antwort von curafe curafe

nö, mich hat bisher noch nie einer danach gefragt, die plakette ist dran das reicht, sonst hättest sie ja ned nbekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.