Muss ich eigentlich den Prüfbericht der ASU noch mit mir rumschleppen, oder ist das inzwischen Geschichte?
Antworten (8)
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Nein,brauchst du nicht.Hebt den Bericht zu Hause auf.
Die Asu-Plakette gib es demnächst auch nicht mehr.Wird mit der TÜV-Untersuchung verbunden und dann ist nur noch die TÜV-Plakette nötig.
-
1Antwort von
romar1581romar1581
Du hast doch den Aufkleber auf dem Nummernschild oder?
Hab den O-Ton noch im Ohr:" Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Zulassung bitte" mehr war nicht gefragt.
Ab dem nachsten Jahr jibt es diese Plakette nicht mehr, dann ist die AU Teil der TÜV-Routinekontrolle.
AU, ASU - Abgassonderuntersuchung ist es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
-
-
1Antwort von
MaximaNRWMaximaNRW
Ich habe den nochnie mit dabei gehabt und bin auch schon öfters in eine Kontrolle gekommen. Gefragt wurde niemals danach. Hauptsache KFZ Schein und Führerschein.
-
1Antwort von
Bodensee79Bodensee79
musst du nicht, du musst ihn lediglich besitzen und auf Verlangen vorweisen müssen. Aber wer fragt schon danach :-) kannst ihna lso zu Hause aufbewahren und nachzeigen, falls das jemand will...
-
1Antwort von
RehbileinRehbilein
Mußt du.
Da stehen die Werte für die Grüne, Gelbe, Rote Plakette drin.
Kommentar von
curafecurafe die hab ich an der scheibe kleben
Kommentar von
RehbileinRehbilein Ja ne is klar. Ich auch.
Für die Kontrolle.
Kommentar von
MaximaNRWMaximaNRW diese Umweltplakete habe ich erst vor kurzem mir geholt, dazu brauchte ich nur den KFZ Schein, da kann man erkennen welche Plakete zugewiesen wird. (ATU)
-
-
1Antwort von
curafecurafe
nö, mich hat bisher noch nie einer danach gefragt, die plakette ist dran das reicht, sonst hättest sie ja ned nbekommen
Die Untersuchung aber nicht!
hab ich auch nicht behauptet...