2

Bin gerade joggen gewesen,jetzt tun meine Waden weh, was machen?

Frage von Wuschelbear13 Wuschelbear13

Ich war gerade joggen und jetzt tun meine Waden weh...Und das nicht mal wenig... Wenn ich sitze gehts,aber sobald ich aufstehe oder laufe,würde ich mich am liebsten wieder hinsetzen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

dreh noch ne Runde

• 1
    Antwort von modebegeistert modebegeistert

Vielleicht bist du nicht trainiert und hast es ein wenig übertrieben mit deinen Muskeln. Nehm Magnesium (Trink ganz viel Wasser, wenn du keins zu Hause hast!) und dehne deine Muskeln ein wenig.

• 1
    Antwort von MrSinister MrSinister

Wenn es nur Muskelkater ist dann lege dir warme Wickel um die Waden. Aber wenn es arge Schmerzen sind können die Venen betroffen sein, dann geh zum Arzt.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

in die warme badewanne..

• 1
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Abwechselnd kalt und heiß zum Herzen hin abduschen.

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Ein Zeichen, daß Du noch lebst. Spazierengehen, oder noch etwas bewegen.

• 1
    Antwort von jajanee jajanee

magnesium nehmen

• 1
    Antwort von CorrodeBlossom CorrodeBlossom

ruh dich doch eine Weile aus ;) Vielleicht sind die Schmerzen morgen wieder weg :)

• 1
    Antwort von iGott iGott

Muskeln überangstrengt - erst mal ausruhen lassen.

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Dehnübungen machen.

• 0
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Bei mir hilft am besten eine Wechseldusche der Waden mit Massagestrahl und dann richtig heiß, richtig kalt, richtig heiß abduschen. Danach könntest Du noch mit einer Hautcreme die Waden eincremen und sanft massieren. Leichtes Dehnen tut meist gut und hilft. Gib Deinem Körper Zeit zu regenerieren (nur jeden 2. Tag laufen) und dehne die Muskulatur immer vorm Laufen.

• 0
    Antwort von Wuschelbear13 Wuschelbear13

Danke ich mache einfach mal alles zusammen und dann geht das hope...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.