Welche Insider Tipps habt Ihr für mich?? Neben den Sehenswürdigkeiten: Märkte, gute Shops, Outlet, Restaurants gut und typisch!
Würde mich sehr freuen.
Welche Insider Tipps habt Ihr für mich?? Neben den Sehenswürdigkeiten: Märkte, gute Shops, Outlet, Restaurants gut und typisch!
Würde mich sehr freuen.
Also: Märkte: Essen: natürlich morgens am Campo dei fiori, Klamotten: z.B. hinter S. Giovanni in Laterano, riesengroßer mit Klamotten sonntags Porta Portese (war lange nicht mehr da, weiß nicht, ob er noch so gut ist, Portemnnaie festhalten)
gute Shops: Via del Corso bis Piazza Populo ist die übliche Rennstrecke. ich gehe immer zur Cola di Rienzo am Vatikan (Piazza Risorgimento geht´s los), Via Nazionale ist auch wieder besser geworden. Einfach vom Termini runterbummeln. Ansonsten liebe ich die kleinen Läden um den Campo dei fiori rum (vor allem die Straße rechts vom Kino)
Restaurants: sind auch tolle rund um die Tori-Geschichten herum. Stell dich neben das restaurant und höre, was gesprochen wird. Hörst du viel Italienisch, ist es meist gut. Schau dir die Karte an und achte, wenn die Pizza bllig ist, darauf, ob Getränke drauf stehen. Wenn nicht, können die im Nachhinein der Hammerschlag sein. Lass dich nicht reinziehen. Sehr lecker ist es z.B. bei Baffetto (gibt es in der Via del governo vecchio und ein weniger überlaufenes am Campo dei fiori, d.h. eigentlich davor, hinter dem großen T-Shirt-Stand). Weinchen danach abends: Café della pace (hinter der Piazza Navona). Nicht ganz billig, aber sehr schöne Atmospäre) Ich wünsch dir eine gute Zeit dort... schmacht und Sehnsucht schieb
Oh, wie beneide ich dich!!! Da könnte ich dir jetzt 8 Stunden was erzählen. Also in welche Richtung hättest du gerne Tipps? Kultur, Essen, Shoppen, Events. Und wie alt bist du?
Sorry, steht da ja, was du suchst.... hab nur ein paar Stunden geschlafen, sammel mich mal gerade und starte einen zweiten Versuch ;-)
wenn das Wetter schön ist, was es sicherlich ist - setz dich an der Piazza di sowieso hin und geniesse einen oder drei Cappucino und betreibe ein bisschen People Watching! Hier ist das Wetter beschissen, also lebe la vita dolce....... ;-)
Super, genau sowas habe ich gesucht. Mache mich gleich auf den Weg. Wohne bei San Giovanni. Die üblichen Sehenswürdigkeiten hab ich gesehen.
Danke, das du dir soviel Mühe gegeben hast. Mein Freund. in dessen Wohnung wir wohenen, mußte plötzlich beruflich nach Napoli und Genua. Also kann ich nicht fragen.
Freut mich! Ich habe auch eine ganz Zeit hinter S. Giovanni gelebt. Dann ist für dich zum Shoppen natürlich auch die Via Appia Nuova interessant. In der Via Urbino gibt´s ne gute Pizzeria, neben der Autogarage. Falls ihr mal nen Nachmittag ans Meer wollt: Metro Linie B, umsteigen an Pyramide in die S-Bahn nach Lido Ostia Centro. Von da aus gehst du 5 Minuten. Einritt mit Lettino wochentags 7 Euro, Wochenende 9 Euro. Fahrt dauert ca. 30-45 Minuten.
Campo dei Fiori war interessant. Das Lokal hinter dem T-Shirt Stand echt prima. Es kamen sogar nette Straßenmusikanten vorbei. Danach sind wir zu U? ZUM pANTHEON UND pZA: sAVONA: aUF DEM wEG DORTHIN SIND WIR kurz in die Gelateria "La Palma" und haben angefangen die 115 verschiedenen Eissorten zu testen. Wir haben zu zweit 12 Sorten (Bounty, Mars, Ananas Stracciatella, Baiser Eis, Schoko Peperonchino, weiße Schokolade Galak...)geschafft. Wir wohnen Taranto-Ecke Rimini. Kennst du sicher. Ostia werden wir gerne morgen versuchen. Dank deiner Hilfe weiß ich nun wie ich bequem hinkomme. Ciao con tanti salutoni!!
Schön, dass du Rückmeldung gibst, da bin ich gedanklich sofort mit dabei :-) Das bekannteste Eis gibt es bei Giolitti (in der straße, die von der Piazza Colonna zum Pantheon führt). Die haben auch Unmengen an Eissorten. Ich finde es allerdings 1. nicht mehr so lecker und 2. furchtbar weich. Da kann man es gar nicht mehr genießen, wel man nur damit beschäftigt ist, dass es nicht tropft. Göttlich ist das Eis bei "Tre Scalini" an der Piazza Navona. Die sind bekannt für ihr Tartuffo. Ok, wenn ihr nach Ostia fahrt, sage ich euch kurz den Weg zum Strand. Da ist nämlich kein Hinweis. Ihr steigt Lido centro aus, geht dann in Richtung Supermarkt (ich glaube ein GS). Dort springt ihr kurz rein und holt euch noch ein günstiges kühles Getränk, geht dann rechts um die Ecke bis zur Kreuzung. Ihr geht links über die Ampel, dann noch über die nächste Straße. Dann geht ihr ca. 50 m nach links, biegt rechts ab und seht schon das Meer. Viel Spaß!
Danke, ich freue mich, dass du mich so unterstützt. Mein Sohn schläft noch und ich werde nun unsere Strandtasche packen.
Das Eis bei La Palma war sehr gut. Dein Weg sollte dich beim nächsten Rom Aufenthalt dorthin führen. Tre Scali habe ich gesehen, aber eben nicht geahnt, dass das Eis so gut ist. Tanti salutoni da roma con un po di sole!!!
Na, wie war´s am Strand? Alles gefunden? Schön relaxed? Ach, wie gerne würde ich jetzt ein Cornetto irgendwo in einer Bar mit euch essen. Wird heute ja wieder schön ab mittags bei euch.
Ja, es war schön erfrischend. Wir sind nun zurück und hattendie letzten Wochen in I kein Internet mehr. Die Gelateria hieß übrigens "Della Palma". Wir haben insgesamt 18 Sorten getestet und alle waren köstlich. Wir werden wieder nach Rom fahren und es wäre schön, wenn du noch Tipps für uns hättest.