Frage von Platzhirsche, 53

Bin gerade in der Türkei + suche billige Prepaid-Karte für 2 Wochen?

Hallo Leute, bin vor etwa einer Stunde in Istanbul gelandet + wollte mich mal bei euch erkundigen welchen Anbieter ich wählen sollte was Prepaid-Tarife angeht. Bei Vodafone schaute ich schon am Flughafen vorbei: Einmalig 5 Gigabyte für 169TL, viel zu teuer! Hoffe ihr kennt bessere Anbieter.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 19

Es gibt mehrere Prepaidkarten in der Türkei. Aber pass auf, wenn du bei Einreise in die Türkei dein deutsches Handy nicht beim Zoll angegeben hast, kann das bei Nutzung einer türkischen Simkarte gesperrt werden.

Antwort
von xxaliyaahxx, 40

http://www.turkcell.com.tr/internet/cepten-internet kannst dich hier informieren :)

Kommentar von Platzhirsche ,

Kann kein türkisch, nur die Firmeninformationen sind auf englisch freigegeben.

Kommentar von xxaliyaahxx ,

Oh, entschuldige. Also du kannst dir sozusagen „Prepaid“ Karten holen ich hab grad gelesen, dass man sich 1 GB Internet für jede Woche kaufen kann das würde dann 10 TL (3-5 Euro, kenne den aktuellen Kurs nicht) kosten.

Kommentar von Platzhirsche ,

Okay, das hört sich gut an. Nur wie war es bei dem Erwerb dieser Prepaid-Karte? Muss man eine türkische Adresse bei Registrierung angeben oder musste man diese überhaupt registrieren? Hatte in der Türkei nie Erfahrungen damit.

Kommentar von xxaliyaahxx ,
Antwort
von Jaylien, 44

Ja ich habe letztes jahr türkcell gehabt! War son prepaid tarif! Jedoch wurde mir gesagt das wenn die merken würden das man ausländer ist würde es gesperrt werden! Das war allerdings nicht der fall!

Antwort
von KsCaptainHook, 40

ayyildiz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community