Frage von hamo12, 90

Bin gerade im Ausland und mein Internet funktioniert nicht?

Hallo lieber Community
Ich bin gerade in Zypern und habe kein Internet obwohl ich eine galt gebucht habe die auch im Ausland funktioniert ( Anruf sms flat ) in der eu.
Kann das dass vllt das Problem sein ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 51

Hallo hamo12,

Ursache gefunden :-)

Du nutzt ein iPhone und hast EU-Internet aktiviert. Dies ist aber nur dann erforderlich, wenn DU im jeweiligen Land einen zusätzlichen Vertrag für die Datennutzung eingehst. Meines Wissens gibt es solche Anbieter jedoch nicht.

Das Ergebniss ist dann folgendes...: Du schaltest EU-Internet ein und hast kein mobiles Internet mehr.

Also: EU-Internet deaktivieren, dann sollte beim APN für mobile Daten auch wieder "Internet" stehen, dann läuft es auch wieder mit dem mobilen Internet :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von hamo12 ,

Danke klappt !!!

Kommentar von o2Hilfe ,

So soll es sein :-)

Dann genieß Deinen Urlaub :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von Repwf, 59

Wenn du eine Anruf und SMS Flat hast, dann sei froh wenn du kein Internet hast (außer WLAN wie ich vermute) 

Aber dann ruf doch einfach mal deinen Anbieter an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten