4

Bin gerade anschnauzt worden......

Frage von magicbird magicbird

....wir haben besuch aus Amerika in der Firma und alle sind sie total aufgedreht und verstellt deswegen. Jetzt haben wir extra Weißwurst Essen gehabt und der Ami sitzt schräg gegenüber von mir und fängt an die Wurst mit der Haut zu essen!!!! SCHRECK!!! Alle schauen total schockiert aber keiner hat was gesagt. Also hab ich halt locker flockig gesagt "you have to take the skin off otherwise in wont taste so nice". Er hat sich bedankt und sein würstel weiter gegessen. 10 min später motzt mich mein chef an das er das sicher wusste und ich ihm da hätte nicht rein reden sollen. HALLO? Als Bayer ist es meine Pflicht jemanden darauf aufmerksam zu machen wie man eine Weißwurst isst oder?! Ich finds ja nur noch lustig.......

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r magicbird,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 10
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich fände es peinlich, wenn der Ami hinterher rausgefunden hätte wie man eine Weißwurst isst und keiner hätte es ihm gesagt.

• 9
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Du hast das schon richtig gemacht.
    Vielleicht ist dein Chef sauer, weil er selber nicht draufgekommen ist :-)

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

So wird es gewesen sein ;)

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

DH

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Stimmt! Denn das würde seine Reaktion erklären!

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

das kann schon sein, denn er hat ihm auch noch erzählt das weißwürstel aus schwein sind! Preuss halt! ;-))

Sind sie nicht?? Was ist denn dann drin?

Sorry, bin auch Preusse...

Kalbfleisch... (Macht nix ich sags keinem ;-))

Danke schön. Hab mich im Laufe der Jahre dran gewöhnt. :-))

Bitte jederzeit! Wenn du mal einen Wolperdinger siehst steh ich auch zur Verfügung!

• 6
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Find ich auch nicht ok von deinem Chef, die Amerikaner sind sowieso viel offener. Er wird sich sicher über deine Hilfsbereitschaft gefreut haben.

• 6
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Ich finde du hast dich völlig korrekt verhalten! DH

Merci!

• 3
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Als Bayer ist es meine Pflicht.......??? Äääh, wo san ma denn?

Bin zwar nur "Grenz-Bayer", aber stimme denen zu, das als ihre Pflicht zu betrachten! Das ist schon eine ganz besondere Sache, dieses "Weißwurst zuzeln"... Ich mach's selber auch nicht ganz richtig! Darf mich halt nicht erwischen lassen ;o)

ja also bitte....die bayerischen gepflogenheiten sollten auf alle Fälle beibehalten werden. Vorallem jetzt! Schau dir die ganzen Oktoberfest Touristen an. Pack!!

• 3
    Antwort von claumei claumei

kannst mir auch weisswurst essen beibringen? viele grüße an den chef....

ja klar! viele schöne bayerische sachen...

• 3
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Ich wäre Dir dankbar gewesen. Weißwurst mit Haut, wie eklig ist das denn?

• 3
    Antwort von Julia81 Julia81

Super Chef...

• 2
    Antwort von Ritchie0512 Ritchie0512

Man muss auch mal im rechten Moment die Klappe halten können! Nicht böse sein ;)!!!

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

Lass ihn doch essen wie er will. Er sagt Dir ja auch nicht wie Du Deinen Burger essen sollst. Übrigens esse ich die Weißwurst auch komplett, aber ich bin ja auch nicht aus Bayern ;-)

Ja, aber wenn in dem Burger evtl. Holzstäbchen drinne sind, die man aber eigentlich vorher rausmacht, du das als Fremder nicht weisst und keiner dich drauf hinweist wärste doch auch "not amused"

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Das kannst DU doch nicht vergleichen? Oder ist in Weißwurst irgendetwas gefährliches drin woran man sich verletzen kann?

Genau! gg

Meinte mit meinem "Genau!"-Kommentar vorher StefanKfg

• 2
    Antwort von tigeroli tigeroli

Also ich finde in Ordnung, dass man jemand Fremdes auf lokale Gepflogenheiten aufmerksam macht. Es liegt dann in seinem Ermessen, ob er sich das annimmt oder nicht. Beim Weißwurstessen würde ich die Sache nicht überbewerten. Es gibt Wichtigeres!

Wie Dein Chef darauf reagiert, ist eher ein Spiegel Eures Verhältnisses. Darüber würde ich nachdenken.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Oder ein Spiegel seines Charakters.

@JoWaKu, sehe ich auch so!

...ich sehe hier auch eher den Spiegel seines Charakters!

• 2
    Antwort von Boschi Boschi

Der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern bei Deinem Chef! Nicht ärgern, nur wundern ;o)

• 2
    Antwort von MarinaK MarinaK

Ich ess Weißwurst auch immer mit Haut *g

Solange Du nicht in Bayern bzw. in der Nähe eines Bayern isst, passiert Dir nix gg

lol!

Kommentar von MarinaK MarinaKMarinaK

Ich komm aus Bayern :p

• 1
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Ich persönlich finde Weißwurst ekelig. Aber auch nicht jeder Bayer kann mit unserer leckeren Curry-Wurst (Bln.) leben. Oder?

Currywurst ist auch als "Grenzbayer" oberlecker!!!!!

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Hm..... du müsstest mal eine bayerische Currywurst essen. Man nimmt hier tatsächlich die falsche Wurst her, bäh. Esse immer ganz viel Currywurst, wenn ich in D`dorf bin :-)

• 1
    Antwort von mikael mikael

Mach Dir nix dadraus, Du hast Dich wenigstens getraut und diese Tradition sollte schon eingehalten werden. Übrigens, bin ich Brandenburger und hab auch schon "gezutscht", hat prima geschmeckt. cu.

• 1
    Antwort von mauseengel mauseengel

Der Chef wußte nicht wie er es dem Ami auf Englisch sagen soll. Finds toll, dass Du es Ihm gesagt hast.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das einzige, was ich kritisieren würde, ist: "You have to.." Das klingt wie eine Vorschrift, ein Befehl. Aber Du hast eigentlich sonst garnichts falsch gemacht. Also nimms Dir nicht so zu Herzen. Dein Chef hat keinen Sinn für aufgelockertes Geschäftsessen. Übrigens, bei einem Japaner würde ich bei sowas sehr vorsichtig sein. Denen ist dann immer alles peinlich.

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

da stimm ich Dir zu, das "You have ..." hat mir auch nicht gefallen; eigentlich hätte sie sagen müssen, die Weisswürste werden in Bayern "gezuzelt", aber wer weiss schon wie man das übersetzt :-)

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

"It would be better for you, if you..." klingt freundlicher. Auf bayrisch wirst Du nur ein gequält-höfliches Lächeln ernten.

"if you suck it, it tastes better"!!! I dont think so..... ;-))

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Da hättest Du ganz bestimmt ein Lächeln geerntet. ;) Haben denn die anderen gezutzelt? Wirkt nicht immer appetitlich. Das Wort "suck" könnte in diesem Zusammenhang amüsieren. Ausser Dir und dem Ami hätte das evtl. niemand verstanden.

...ganz ehrlich. Was ich da ernte ist mir wurst. Es ist so das die Wurst besser ohne haut schmeckt bzw. die haut nix im mund verloren hat und es war mir nur wichtig das er das versteht.

• 0
    Antwort von merkertpeter merkertpeter

Dein Verhalten war o.k. ABER .....Wie kann man denn einem Ausländer so ein furchtbares Zeug anbieten ??? Ich habe aus gut informierter Quelle gehört,dass die EU die Herstellung und Verbreitung dieser" Anti-Wurst" demnächst verbieten will.ÄHRLICH ..

nur weil du das nicht magst! Er fands ganz toll und Amis stehen doch eh auf diesen ganzen Deutschen krempl!

Kommentar von merkertpeter merkertpetermerkertpeter

Also bitte,magic.......Das war reine Satire, ich wollte doch nur etwas provozieren . Ich nehme also alles zurück , und werde gleich morgen diese vorzüglichen Würste verkosten . Entschuldigung angenommen ???? Many regards PM

• 0
    Antwort von user1099 user1099
    1. Also ich kenne Bayern, die essen die Weißwurst mit Pelle.
    2. Ich kenne Bayern, die würden um die Uhrzeit niemals eine Weißwurst essen.

naja ich hab die Wurst auch um 11:15 gegessen da ist das noch akzeptabel und bayern die eine weißwurst mit haut essen sind merkwürdig!

Kommentar von user1099 user1099user1099

Ja, merkwürdig liebenswert und selten. Ich habe deshlab meine Bayerin danbn auch glatt geheiratet ...
    (Nun könnten wir noch diskutieren, ob denn die Oberpfälzer die richtigen Bayern reräsentieren oder ob das erst irgendwo hinter der Holledau (Hallertau) los geht.)

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Dein Verhalten war okay, das Deines Chefs nicht. Ich würde nochmal mit ihm reden und mir ein solches Benehmen verbitten.

ohoh, jetzt aber Vorsicht ;)

Kommentar von Qetan QetanQetan

Wieso das denn? Niemand hat das Recht, mich anzuschnauzen.

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

na ja nicht doch gleich mit Semmelknödeln auf Spatzen schießen

oh nööö....das wird dann wieder so aufgebauscht! lieber nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.