Habt ihr vielleicht alte Familienrezepte?Bin auf der Suche nach Etwas Besonderem.
Antworten (5)
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Kokos-Rum-Würfel und Fingergolatschen (für den dämlichen Namen kann ich nix). Zweitere sind mit viel Butter, gefüllt mit Himbeermarmelade und bestreut mit gehackten Mandeln. Sensationell, aber etwas Aufwändiger in der Herstellung.
-
1Antwort von
lionbaby72lionbaby72
du bist aber schnell...ist das nicht ein bissel früh? Ich backe immer erst zum 1. Advent. Das reicht... Schöne Rezepte dürftest du bei chefkoch.de finden.
Kommentar von
ChwascChwasc Das will ich eben nicht(chefkoch). Hab genügend Backbücher. Und am 1. Advent hab ich keine Zeit, da möchte ich die Ersten schon essen.
Kommentar von
lionbaby72lionbaby72 da sind vielleicht auch alte Rezepte drin. Einfach mal stöbern. naja viel spass beim backen und aufessen.
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Jetzt schon Weihnachtsplätzchen backen? Ist es nicht schon schlimm genug, daß die ganze Läden so früh damit anfangen? Ansonsten so trationell aus meiner Heimat sind die Betmänchen, diverse Makronen usw. Rezepte einfach mal ergoogeln.
Kommentar von
ChwascChwasc Ich will eben nicht googeln.Außerdem ist am 30.11. der 1. Advent. Ich verschenke auch sehr viele, an Bedürftige.
Kommentar von
DerTrollDerTroll googeln bringt dich aber viel weiter. Hast das ganze doch viel übersichtlicher, was du dann findest. Hier ist der Rahmen viel zu begrenzt, als das man vollständige Rezepte posten könnte.
-
-
1Antwort von
DieKati irgendwelche präferenzen bzgl. der zutaten?
Kommentar von
ChwascChwasc Nein, keine, was ißt Du denn gerne für Welche. Hab heute Himbeer-Sternchen, Nougat-Halbmonde und Walnuß-Herzen gemacht. Sind toll geworden.
Kommentar von
DieKati das hört sich doch schon mal fantastisch an! ich würd mir die nougat-halbmonde in dem fall aussuchen! was mit schoki is noch vor kokosmakronen einfach das beste! du bist ganz schön früh dran - so nebenbei :-) toll machen sich auch sog. schwarz-weiß-gebäck. das hat ein schachbrett-muster und wird eigentlich auch immer gerne gegessen!
-
1Antwort von
EppendorfEppendorf
Da könnte ich meine Mutter fragen. Aber eine Packung Kernseife hat mehr Geschmack als ihre "Familien-Rezept-Kekse".
Kommentar von
ChwascChwasc Das ist aber...kein Kompliment
Kommentar von
EppendorfEppendorf Sollte es ja auch nicht sein. Stell dir vor du knabberst an einem Stück Styropor, dass nach Raufasertapete schmeckt. Kommt in etwa hin.
Klingt toll. Hast Du da auch das Rezept?
Ja klar. Ich schicke es dir gerne.