1

Bin gerade am Weihnachtsplätzchen backen.

Frage von Chwasc Chwasc

Habt ihr vielleicht alte Familienrezepte?Bin auf der Suche nach Etwas Besonderem.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Kokos-Rum-Würfel und Fingergolatschen (für den dämlichen Namen kann ich nix). Zweitere sind mit viel Butter, gefüllt mit Himbeermarmelade und bestreut mit gehackten Mandeln. Sensationell, aber etwas Aufwändiger in der Herstellung.

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Klingt toll. Hast Du da auch das Rezept?

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Ja klar. Ich schicke es dir gerne.

• 1
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

du bist aber schnell...ist das nicht ein bissel früh? Ich backe immer erst zum 1. Advent. Das reicht... Schöne Rezepte dürftest du bei chefkoch.de finden.

Das will ich eben nicht(chefkoch). Hab genügend Backbücher. Und am 1. Advent hab ich keine Zeit, da möchte ich die Ersten schon essen.

Kommentar von lionbaby72 lionbaby72lionbaby72

da sind vielleicht auch alte Rezepte drin. Einfach mal stöbern. naja viel spass beim backen und aufessen.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Jetzt schon Weihnachtsplätzchen backen? Ist es nicht schon schlimm genug, daß die ganze Läden so früh damit anfangen? Ansonsten so trationell aus meiner Heimat sind die Betmänchen, diverse Makronen usw. Rezepte einfach mal ergoogeln.

Ich will eben nicht googeln.Außerdem ist am 30.11. der 1. Advent. Ich verschenke auch sehr viele, an Bedürftige.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

googeln bringt dich aber viel weiter. Hast das ganze doch viel übersichtlicher, was du dann findest. Hier ist der Rahmen viel zu begrenzt, als das man vollständige Rezepte posten könnte.

• 1
    Antwort von DieKati DieKati

irgendwelche präferenzen bzgl. der zutaten?

Nein, keine, was ißt Du denn gerne für Welche. Hab heute Himbeer-Sternchen, Nougat-Halbmonde und Walnuß-Herzen gemacht. Sind toll geworden.

Kommentar von DieKati DieKati

das hört sich doch schon mal fantastisch an! ich würd mir die nougat-halbmonde in dem fall aussuchen! was mit schoki is noch vor kokosmakronen einfach das beste! du bist ganz schön früh dran - so nebenbei :-) toll machen sich auch sog. schwarz-weiß-gebäck. das hat ein schachbrett-muster und wird eigentlich auch immer gerne gegessen!

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Da könnte ich meine Mutter fragen. Aber eine Packung Kernseife hat mehr Geschmack als ihre "Familien-Rezept-Kekse".

Das ist aber...kein Kompliment

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Sollte es ja auch nicht sein. Stell dir vor du knabberst an einem Stück Styropor, dass nach Raufasertapete schmeckt. Kommt in etwa hin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.