Frage von ichgehhemm, 67

bin gerade am überlegen ob ich mir zum physx berechnen als 2te graka miene alte 960 oder 750ti reinhaue bringt mir das was oder ist das sinnlos?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 39

Nein, das bringt fast nichts. Außerdem braucht dein Mainboard einen zweiten PCIe x16 Slot und dein Netzteil muss hart genug sein.

Kommentar von ichgehhemm ,

mein mainboard hat 3 mal pcie 16  und die 750 nimmt den strom z.b. nur über das mainboard 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sind das auch alles PCIe 2.0 Steckplätze? Und welche GTX 750 nimmt bitte nur den Strom vom Mainboard??

05.02.2014 um 18:45 Uhr Die englischsprachige Webseite ukgamingcomputers.co.uk hat einen Kurztest zur Geforce GTX 750 sowie deren größeren Ti-Schwester veröffentlicht. Beide Grafikkarten werden bekanntlich mit Maxwell-Architektur daherkommen, bei der die Effizienz stark verbessert worden sein soll. Wie stark, verrät das PCB-Layout: Auf zusätzliche PCI-Express-Stromanschlüsse sei verzichtet worden, sodass die Leistung komplett über den Steckplatz aufgenommen werde. Laut Spezifikationen wären so maximal 75 Watt möglich.
 ich habe 3 mal pcie 3.0 

Ich kenne nur GTX 750 Grafikkarten mit PCI Stromanschluss. Dann musst du halt auf die Herstellerangaben schauen. Viel bringt es dir nicht, und 100€ für die Grafikkarte ist das auch nicht wert.

die 2 grakas habe ich noch zuhause rumliegen muss ich nicht mehr kaufen die 960 und 750 ti

Achso. Na dann. Dann schau, ob deine 750 ti tatsächlich keinen Stromanschluss hat und bau sie ein.

ich weiß das sie keinen hat hab mit ihr vlt 1 jahr gespielt hat auch ganz gut gedient aber war nichts für dauer

Antwort
von herja, 38

Klar bringt das was, aber nur als SLI-Ready Karte: http://www.nvidia.de/object/slizone_howto_install_de.html

Nein. Erstens sind alle Grafikkarten seit der 6xx-Generation SLI-fähig und zweitens braucht man kein SLI um eine zweite Grafikkarte die PhysX berechnen zu lassen.

Antwort
von JONITY, 49

Was hast du momentan drin?

gtx970 ssc von evga

Kommentar von JONITY ,

dann "hau" sie im SLI rein... die 970 wird aber dann nicht mehr auf 100% Leistung laufen. Denk aber bitte an's Netzteil!

Kommentar von PommesSlayor ,

Man kann keine 960 mit einer 970 im SLI laufen lassen.

soll ja auch nicht im sly sein sondern nur für physx berechnen in spielen 

Man braucht doch gar kein SLI, um eine zweite Grafikkarte die PhysX berechnen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community