Frage von Backfisch2000, 28

Bin genervt von einer guten Freundin, wie soll ich es ihr sagen?

hallo, also ich habe eine gute freundin, wir kennen uns jetzt seid einigen Monaten und bis vor ein paar Wochen lief alles sehr gut und wir haben uns richtig gut verstanden. Aber vor ein paar Wochen hat sie angefangen mich zu nerven. Zuerst hatte ich gehofft es wäre nur eine Phase, aber ist es nicht. Sie merkt inzwischen schon, dass etwas nicht stimmt.

Nun möchte ich ihr gerne sagen, dass sie mich nervt. Allerdings eben nicht so böse formuliert. Ich bin sehr schlecht im formulieren und frage deshalb, ob jemand eine Idee hätte was ich ihr schreiben könnte, was möglichst schonent ist.

Danke im Vorraus

Antwort
von floziin, 25

Sag am besten, dass du etwas Stress zurzeit hast und nicht so oft und intensiv schreiben bzw. antworten kannst:) So mache ich das immer und das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und eigentlich deutlich genug ohne jedoch abneigend zu wirken:)

Antwort
von Antje2003, 28

in wie weit nervt sie dich denn?

Kommentar von Backfisch2000 ,

als beispiel, sie hällt Sachen für selbstverständlich, wie dass ich sie überall hinfahre und sie gibt die ganze zeit an und übertreibt sehr oft

Kommentar von summerforever1 ,

Sag ihr "lass uns ein spiel spielen; ich sage mir was mir an dir gefällt und was nicht und du machst das selbe bei mir" und dann sagst du ihr das halt was dich an ihr stört und sagst noch eine gute sache z.b du kannst gut zuhören oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten