3

Bin genervt

Frage von fire1985 fire1985

Bin in letzter Zeit viel genervt wegen gewissen Sachen. Habe seit neustem Magenschmerzen. Kann das einen Zusammenhang haben? Wie bringe ich das am besten weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von anjanni anjanni

Die Psyche kann durchaus auf den Magen schlagen.

Tatsächlich hatte ich vor ein paar Jahren auch mal Magenschleimhautentzündung nach länger anhaltendem Streß.

Das beste ist, Du gehst zum Arzt und schilderst dem Dein Problem. Der kann Dir am besten weiterhelfen.

• 3
    Antwort von tiffany18 tiffany18

Ja klar kann das damit zusammenhängen. Wenns mir nicht gut geht bzw. ich genervt, gestresst und sonst was bin ich bekomm ich auch immer bauchschmerzen und mir is schlecht.

du kannst es mal mit entspannungsübungen versuchen, oder das wegen dem du genervt bist ändern, entspannungstee trinken, deine lieblingsmusik hören und die "RELAX" tropfen oder baldrian aus der apotheke nehmen ;)

wenn das alles nicht hilft, kannst du ja einen psychologen in anspruch nehmen. du musst nicht gleich ne therapie machen, aber du kannst ja 1 oder 2 mal zur beratung hingehen und dir tipps geben lassen, das geht bei den meisten auch! ;)

• 3
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Besorge Dir aus der Apotheke Kalium phosphoricum von den Schüßler Salzen oder Pflüger und nehme diese über einen längeren Zeitraum 3x täglich ein (je3). Das wirkt positiv auf Dein Nervenkostüm und macht Dich gelassener. Außerdem zwischendurch für Ruhe und Entspannung sorgen.

• 3
    Antwort von Tankredis Tankredis

Klar kann das einen Zusammenhang haben, wird es vermutlich sogar. Du weißt doch, manches schlägt einem auf den Magen.

Wegbringen...die Tipps weggehen und trinken sind zwar nett und helfen sicherlich ein bisschen, aber es unterdrückt die Symptome, eliminiert aber nicht die Ursache.

Frag dich erstmal, WIESO du genervt bist und ob sich das überhaupt lohnt, seine Nerven dafür auf's Spiel zu setzen! Wieso siehst du das nicht einfach als "Lernphase"? Immerhin wirst du aus diesen Situationen einiges an Lebenserfahrung doch mitnehmen, oder? Hast du schonmal eine Dankbarkeitsliste gemacht? Mal am Abend hinsetzen und aufschreiben, wofür du dankbar bist, und wenn's nur der Milchkaffee am Morgen ist, aber es hilft ungemein, den Tag sehr viel entspannter zu sehen und sich nicht mehr so arg nerven zu lassen ;-)

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Hatte ich als jüngerer Mensch auch - einen "nervösen Magen". Ein Arzt, der mich deswegen mal behandelte, sagte damals, ich solle mir die Dinge nicht so zu Herzen nehmen.

Inzwischen habe ich denn auch Mittel und Wege gefunden, trotz "nerviger" Dinge in der Welt gelassener zu bleiben. Das ist eine Frage der Selbst-Erkenntnis, der Selbst-Entwicklung und - wahren, wirklichen - Selbst-Verwirklichung.

Es ist deine Entscheidung, liegt an deinem Bewußtsein, wie du auf die Dinge des Lebens reagierst.

"Das Denken lädt die Gefühle ein" / "Das Bewußtsein macht das Sein".

Also trachte danach, dein Bewußtsein - möglichst ganzheitlich zu entwickeln (nicht nur einseitig das rationale Denken!).

Schau in meine TIPPS - da könntest du Hilfreiches finden.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

• 2
    Antwort von smiley86 smiley86

Das kann sehr wohl einen zusammenhang haben. Am besten versuchst du die Dinge die dich nerven zu beseitigen und die Dinge lockerer zu sehen.

• 2
    Antwort von Schpeidermann Schpeidermann

ja durchaus..probleme,stress usw wirken sich auch auf den magen,-darmtrakt aus..musst lernen deine probleme und stress in den griff zu bekommen..entweder durch einen ausgleich,wie z.b sport oder etwas in der art.oder du musst lernen das ganze mental zu verarbeiten.es gibt immer eine zeit für stress und probleme,es muss aber auch die zeit der erholung geben..wenn du es alleine nicht schaffst grenzen zu ziehen und abzuschalten dann hol dir professionelle hilfe.

• 2
    Antwort von weissnochnicht weissnochnicht

viele Sorgen bereiten viele Magenschmerzen . Etwas wärme würde Dir gut tun . Ich hab genug davon und könnte auch was abgeben:-)

Kommentar von fire1985 fire1985

Nur her damit :-)

Kommentar von weissnochnicht weissnochnichtweissnochnicht

Du must mir schon etwas entgegenkommen und Dich etwas öffnen :-)

Kommentar von fire1985 fire1985

Bin offen :-) die Wärme kann eintreten :-)

Kommentar von Riku1991 Riku1991Riku1991

Flirten obwohl einen Freund hast vlt hast du aus gutem grund stress.

Kommentar von weissnochnicht weissnochnichtweissnochnicht

Flirten tut nicht weh :-)

• 2
    Antwort von marilda marilda

Ja, deine "genervtheit" schlägt sich auf deinen Magen. Versuche alles nicht mehr so Eng zu sehen.Stelle dich immer die Frage "lohnt es sich mich dafür auf zu regen... was bringt es mir" Mache kleine Entspannungspausen... ein Paar mal tief einatmen... Überlege wieso, wofür, wann du dich genervst fühlst und wie du dies vermeiden kannst.

• 2
    Antwort von MB2489 MB2489

Klar kann das vom stress sein. ich habs jetzt auch schon über ein halbes Jahr. Du musst dich ablenken, treff dich mit freunden usw. oder erzähl einem freund von deinem kummer. Das hilft auf alle fälle.

• 2
    Antwort von suki11 suki11

Ich war gestern auch genervt. Aber dann bin ich abends in die Stadt gelaufen (Köln), hab nen Bier getrunken. Geschlendert, usw.. Auf den Rückweg war noch ne super-tolle Party in ner Kneipe mit Musik und Tanz.

Ich bin zwar müde, aber fit und glücklich.

• 1
    Antwort von Riku1991 Riku1991

Das kann durch Stress verursacht werden. Am besten die Probleme lösen und sich entspannen oder demjenigen Bescheid geben das er dir hilft der die Probleme Verursacht.

• 1
    Antwort von NokyRed NokyRed

amüsier dich :)

• 0
    Antwort von maik01 maik01

einen trinken , aber richtig .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.