Bin in letzter Zeit viel genervt wegen gewissen Sachen. Habe seit neustem Magenschmerzen. Kann das einen Zusammenhang haben? Wie bringe ich das am besten weg?
Bin genervt
Antworten (14)
-
5Antwort von
anjannianjanni
Die Psyche kann durchaus auf den Magen schlagen.
Tatsächlich hatte ich vor ein paar Jahren auch mal Magenschleimhautentzündung nach länger anhaltendem Streß.
Das beste ist, Du gehst zum Arzt und schilderst dem Dein Problem. Der kann Dir am besten weiterhelfen.
-
3Antwort von
tiffany18tiffany18
Ja klar kann das damit zusammenhängen. Wenns mir nicht gut geht bzw. ich genervt, gestresst und sonst was bin ich bekomm ich auch immer bauchschmerzen und mir is schlecht.
du kannst es mal mit entspannungsübungen versuchen, oder das wegen dem du genervt bist ändern, entspannungstee trinken, deine lieblingsmusik hören und die "RELAX" tropfen oder baldrian aus der apotheke nehmen ;)
wenn das alles nicht hilft, kannst du ja einen psychologen in anspruch nehmen. du musst nicht gleich ne therapie machen, aber du kannst ja 1 oder 2 mal zur beratung hingehen und dir tipps geben lassen, das geht bei den meisten auch! ;)
-
3Antwort von
sonnex2sonnex2
Besorge Dir aus der Apotheke Kalium phosphoricum von den Schüßler Salzen oder Pflüger und nehme diese über einen längeren Zeitraum 3x täglich ein (je3). Das wirkt positiv auf Dein Nervenkostüm und macht Dich gelassener. Außerdem zwischendurch für Ruhe und Entspannung sorgen.
-
-
3Antwort von
TankredisTankredis
Klar kann das einen Zusammenhang haben, wird es vermutlich sogar. Du weißt doch, manches schlägt einem auf den Magen.
Wegbringen...die Tipps weggehen und trinken sind zwar nett und helfen sicherlich ein bisschen, aber es unterdrückt die Symptome, eliminiert aber nicht die Ursache.
Frag dich erstmal, WIESO du genervt bist und ob sich das überhaupt lohnt, seine Nerven dafür auf's Spiel zu setzen! Wieso siehst du das nicht einfach als "Lernphase"? Immerhin wirst du aus diesen Situationen einiges an Lebenserfahrung doch mitnehmen, oder? Hast du schonmal eine Dankbarkeitsliste gemacht? Mal am Abend hinsetzen und aufschreiben, wofür du dankbar bist, und wenn's nur der Milchkaffee am Morgen ist, aber es hilft ungemein, den Tag sehr viel entspannter zu sehen und sich nicht mehr so arg nerven zu lassen ;-)
-
2Antwort von
heureka47heureka47
Hatte ich als jüngerer Mensch auch - einen "nervösen Magen". Ein Arzt, der mich deswegen mal behandelte, sagte damals, ich solle mir die Dinge nicht so zu Herzen nehmen.
Inzwischen habe ich denn auch Mittel und Wege gefunden, trotz "nerviger" Dinge in der Welt gelassener zu bleiben. Das ist eine Frage der Selbst-Erkenntnis, der Selbst-Entwicklung und - wahren, wirklichen - Selbst-Verwirklichung.
Es ist deine Entscheidung, liegt an deinem Bewußtsein, wie du auf die Dinge des Lebens reagierst.
"Das Denken lädt die Gefühle ein" / "Das Bewußtsein macht das Sein".
Also trachte danach, dein Bewußtsein - möglichst ganzheitlich zu entwickeln (nicht nur einseitig das rationale Denken!).
Schau in meine TIPPS - da könntest du Hilfreiches finden.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
-
2Antwort von
smiley86smiley86
Das kann sehr wohl einen zusammenhang haben. Am besten versuchst du die Dinge die dich nerven zu beseitigen und die Dinge lockerer zu sehen.
-
2Antwort von
SchpeidermannSchpeidermann
ja durchaus..probleme,stress usw wirken sich auch auf den magen,-darmtrakt aus..musst lernen deine probleme und stress in den griff zu bekommen..entweder durch einen ausgleich,wie z.b sport oder etwas in der art.oder du musst lernen das ganze mental zu verarbeiten.es gibt immer eine zeit für stress und probleme,es muss aber auch die zeit der erholung geben..wenn du es alleine nicht schaffst grenzen zu ziehen und abzuschalten dann hol dir professionelle hilfe.
-
-
2Antwort von
weissnochnichtweissnochnicht
viele Sorgen bereiten viele Magenschmerzen . Etwas wärme würde Dir gut tun . Ich hab genug davon und könnte auch was abgeben:-)
-
2Antwort von
marildamarilda
Ja, deine "genervtheit" schlägt sich auf deinen Magen. Versuche alles nicht mehr so Eng zu sehen.Stelle dich immer die Frage "lohnt es sich mich dafür auf zu regen... was bringt es mir" Mache kleine Entspannungspausen... ein Paar mal tief einatmen... Überlege wieso, wofür, wann du dich genervst fühlst und wie du dies vermeiden kannst.
-
2Antwort von
MB2489 Klar kann das vom stress sein. ich habs jetzt auch schon über ein halbes Jahr. Du musst dich ablenken, treff dich mit freunden usw. oder erzähl einem freund von deinem kummer. Das hilft auf alle fälle.
-
2Antwort von
suki11suki11
Ich war gestern auch genervt. Aber dann bin ich abends in die Stadt gelaufen (Köln), hab nen Bier getrunken. Geschlendert, usw.. Auf den Rückweg war noch ne super-tolle Party in ner Kneipe mit Musik und Tanz.
Ich bin zwar müde, aber fit und glücklich.
-
1Antwort von
Riku1991Riku1991
Das kann durch Stress verursacht werden. Am besten die Probleme lösen und sich entspannen oder demjenigen Bescheid geben das er dir hilft der die Probleme Verursacht.
Nur her damit :-)
Du must mir schon etwas entgegenkommen und Dich etwas öffnen :-)
Bin offen :-) die Wärme kann eintreten :-)
Flirten obwohl einen Freund hast vlt hast du aus gutem grund stress.
Flirten tut nicht weh :-)