1

Bin gekündigt worden. soll aber diese woche noch 4 Tage arbeiten. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir

Frage von PeterPaddel PeterPaddel

was schöneres vorstellen, als dort zu arbeiten, wo ich sowieso nicht mehr erwünscht bin. Zumal meine Freundin noch diese Woche kommt.

Meine Arbeitsstelle ist ein minijob. ich muss nur am abend 1, 5 Stunden dahin.

Komme ich iwie jetzt schon aus dem arbeitsverhältnis raus? wenn wie??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Entweder du gehst zum Arzt und lässt dich krank schreiben oder du ziehst die 4 tage noch durch und zeigst denen was ihnen entgeht wenn du nicht mehr da bist!! Und 1,5 Stunden arbeiten bringt dich ja auch nicht um..

Kommentar von PeterPaddel PeterPaddel

aber da ich im moment nach WG's suche kann ich die zeit echt besser verbringen...

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Sei so stolz und mach deine Arbeit noch gewissenhaft. Das bist du dir selbst schuldig

• 1
    Antwort von Gruiten Gruiten

sag deinem Arzt das du das seelisch nicht aushälst, dort gemobbt und fertig gemacht wirst. 'Die Kollegen würden dich hänseln weil du gekünidgt wurdest, reden hinter deinem Rücken, kritisieren deine Arbeit etc.

Wenn du gut bist schauspielere so gut es eben geht.

Altenativ kannst auch was am Rücken haben, oder sonstwo. 4 Tage sind keinen Riesenzeitraum.

Kanns verstehen, gekündigt und dann noch arbeiten würde ichauch nur schwer schaffen. Lass die doch denken was sie wollen, haben die sich selbt zu zuschreiben.

• 1
    Antwort von wallyherz wallyherz

würde ich trotzdem machen und mich von der besten seite zeigen, falls du ein führungszeugnis bei deiner nächsten stelle brauchst,

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Wenn Du wehrt auf ein gutes Zeugnis legst, halte die restliche Zeit bitte aus.

nach 1 monat werde ich wohl kaum ein zeugnis bekommen...

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Das hättest Du evtl. dazuschreiben sollen. Ich bin aber trotzdem für einen suaberen Abschluß.

ja hab ich vergessen :). das wichtige fällt einem dann immer zu spät ein :p

Ok, schon verziehen:)) Wünsche Dir Viel Glück bei Deiner Entscheidung, wie Du es machen willst.

ich hab auch vergessen dass ich noch in der probezeit bin :p.

ich bin zu müde für diese welt...

Ok. das ändert die Sache völlig. Geh zum Arzt.

wieso ändert das die sache völlig??

Wenn ich in der Probezeit gekündigt würde hätte ich auch keine Lust mehr dorthin zugehen.

war ein ziemlich linker vertrag: immer auf 6 monate, und dann verlängerung bei guter führung. warum sie mich jetzt kündigen weiß ich auch nicht.

die heutige arbeitswelt ist echt verrückt!

Und es wird nicht besser. Die da Oben sitzen leider am längeren Hebel. Da kannste Dich anstrengen wie Du willst.

• 1
    Antwort von kosak6 kosak6

Da kann nur der Arzt helfen.

• 0
    Antwort von naibaf8989 naibaf8989

wie wär´s mit einem Gespräch mit der verantwortlichen Person?! Ziel: ein Schreiben in dem beide Seiten sich mit einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung einverstanden erklären. Redet miteinander! Das erspart in vielen Fällen Ärger. gruß naibaf8989

• 0
    Antwort von Terassenbauer Terassenbauer

mein Tip geh damit zum Anwalt, dafür kann man jemanden nicht fristlos kündigen. Bei erfolg kannst du noch 1-3 Monatsgehälter rausschlagen bei keiner Erfolg bist du soweit wie vorher. Aber man kann eine kündigung nicht ändern weil man sich verschreiben hat.

• 0
    Antwort von PeterPaddel PeterPaddel

So hat sich alles erledigt. ich muss nicht mehr hin weil aus der fristgerechten kündigung ist eine fristlose geworden. sie hatten sich wohl verschrieben oder so.

mein fehler war die Herren mit Dr.titel nicht mit Dr. XY anzusprechen. Das ist mal ein Grund für eine fristlose Kündigung!!!

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Wenn Du einfach nicht hingehst, kann er Dir fristlos kündigen - dann bekommst Du für die vier Tage kein Geld.
    Eine fristlose Kündigung macht sich auch im Zeugnis nicht so besonders. Also geh lieber hin.

ich ar nur 1 monat da. ich werd wohl kein zeugnis bekommen :)

• 0
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25

also eig mein rat: geh arbeiten die paar std kriegste locker rum. weil ich aber grad so gut gelaunt bin mein neuer rat: lass dich krankschreiben. scheiß auf die 4 tage, wenn du eh gekündigt worden bist. aber tu wenigstens kurz so, als hättest du ein schlechtes gewissen - dann isses ok. früher gabs ablassbriefe für so was. könnte man auch mal wieder einführen.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die 4 Tage noch abzusitzen. Mußt ja nicht 110 % geben, nöch. ;-)

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

sprich mit dem chef - vielleicht stellt er dich frei.

Er hat mir ja noch nicht mal persönlich gesagt, dass ich gekündigt bin. Er hat es mir über seine Zeitarbeitsfirma mitteilen lassen. Mir hat er sogar noch gesagt, dass ich Urlaub haben kann. zu dem Zeitpunkt war ich aber schon längst gekündigt. Danke dass ich da Urlaub haben darf :D.

Aber fragen kost ja nichts ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.