Heute bekomme ich ein Schreiben vom Anwalt, wo drei Schreiben an die ARGE drin sind, worin steht, dass alle Sanktionsbescheide rechtswidrig sind. Wie lange dauert es nun, bis ich von der ARGE meine Rückzahlung bekomme?
Antworten (9)
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Nur weil dein anwalt denen schriebt, dass es rechtswidrig sein, heißt es noch lange nicht, dass du jetzt Geld von der Arge bekommst. Das wird erst mal von allen Seiten genau beleuchtet und geht über mehrere Tische, bis da was entschieden wird. und wenn sie es trotzdem ablehnen, mit ihren eigenen Begründungen (vieles liegt ja im Ermessen der Sachbearbeiter) dann dauert es noch länger.
-
1Antwort von
firstguardianfirstguardian
Was soll so´n Anwalt auch sonst schon schreiben? Darauf folgt ein Schreiben der Arge, die das Gegenteil erklärt usw. usw. Im besten Fall wird dann irgenwann vom zuständigen Gericht eine Entscheidung getroffen, die für oder gegen Dich ausfällt. Dann bekommst Du Geld oder keins! Der Anwalt verdient in jedem Falle daran, im Übrigen zahlt das die Masse der Beitragszahler! Du mußt waaarrrten!
-
0Antwort von
blacklouiseblacklouise
Das kann unter Umständen bis zu drei Monaten dauern. Erst nach dem Gerichtsurteil zahlt die ARGE ( dauert ca. noch 14 Tage ). Ein Bekannter von mir hat 4 Monate warten müssen. Vielleicht hast Du ja Glück und es geht bei Dir schneller voran. Ich drück Dir die Daumen.
-
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
frag doch deinen Anwalt der kann dir besser und genauere Auskunft geben!!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Das kann dauern. Entweder die Arge bestätigt ihren Fehler oder dementiert. Der gesamte Vorgang muss nun bei der Arge nochmal von anderer Stelle geprüft werden.
-
0Antwort von
FineMaus90 Also das kann extrem lange dauern. Eine Bekannte hat das auch mal gemacht und hat erst nach einem Jahr ihre Zahlung bekommen.
-
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Ein schreiben vom Anwalt ist reine Informationspost. Ein schreiben vom Gericht, wo ein Urteil ist, das die Sanktionen rechtswidrig sind, würde eine Auszahlung beschleunigen.
-
0Antwort von
schneemannxxl das kann locker nochmal mehrere Wochen dauern, dafür sind die doch bekannt. Aber du kannst dich dort an einen Teamleiter wenden, der kann das ganze beschleunigen.
Aber nicht durch ein Infoschreiben vom Anwalt.