sowas wie'n führerschein/ne schulung/ein test speziell für minderjährige mütter UND väter
bin gegen allesreglementierung, ABER war für kinderkriegen/erziehen ne prüfung hilfreich?
Antworten (12)
-
3Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Ich bin gegen Vergeallmeinerung!
Ich persönlich kenne minderjährige Mütter, diese sind liebevoller zu ihren Kindern als 19 Jährige. -
2Antwort von
baer1baer1
Bei minderjährigen Müttern schaltet sich doch eh das Jugendamt ein und bietet so eine Art begleitung im Alltag an.
-
2Antwort von
wuselduselwuseldusel
Naja, die Frage ist doch: Wo willst du da ansetzen, wie willst du diese Fülle an Wissen vermitteln?
-
-
1Antwort von
ReanneReanne
Für jeden Beruf braucht man eine Ausbildung, nur nicht für den Beruf Eltern. Verpflichtende Kurse würde ich schon begrüßen.
-
1Antwort von
CurwenCurwen
Ein solcher Kurs sollte für ALLE potenziellen Eltern bedingung sein um kinder haben zu dürfen.
In der Schweiz muss man eine art "führerschein" haben um Hunde halten zu dürfen. Aber Kinder darf sich haben und in den Tiefkühler stopfen.
-
1Antwort von
pezzipezzi
Sag ich schon lange! Für alles muss man sich legitimieren lassen: Auto, Boot, Fliegen., Beruf überall gibt es ne Prüfung- Kinder kriegen kann jeder Depp!
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Wie willst Du das realisieren? Die werdenden Mütter und Väter müssen sich einer Prüfung unterziehen. Wenn sie die nicht bestehen, bekommen sie das Kind weggenommen? Ein bisschen unrealistisch das Ganze. Und Trottel bekommen auch den Führerschein und fahren dann andere tot.
Kommentar von
clauzitoclauzito kannst du lesen? - es war eine frage, kein vorschlag und ich habe auch von schulung = aufklärung/hilfsangebote geschrieben.
-
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Meinst du nicht, daß man sich verstellen kann?! Immer wenn ich höre "Schastin, mein Schatz, das darfst du nicht machen!" Da bin ich mir so sicher, daß der Schastin daheim eine auf die Fresse bekommt und draußen geben sich die Eltern vorbildlich ab.
Kommentar von
pezzipezzi das kann gut sein!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ich wäre eher dafür, daß man werdende Eltern aus Problemvierteln einen Betreuer zustellt.
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Eine Prüfung wohl nicht. Aber ich bin auch schon lange der Meinung, es sollte verpflichtende Kurse zu Erziehung und Umgang mit Kindern geben, von denen die Auszahlung des Kindergeldes abhängt.
Kommentar von
clauzitoclauzito wenn an das ergebnis ja oder nein zu kindergeld geknüpft ist ist es eine prüfung - und was für eine!. Und ausgerechnet finanzielle unterstützung meinte ich eben nicht! Die muß es in jedem fall geben.
-
0Antwort von
ChwascChwasc
zuerst mal sollten die heranwachsenden richtig aufgeklärt werden, daß Kinder keine Kinder bekommen.
-
0Antwort von
TaraaTaraa
Sicher wäre das hilfreich. Ich finde auch, dass es keinem Elternteil schadet Marte Meo Vorträge zu besuchen.
Kommentar von
marlyliemarlylie was ist marte meo?
Kommentar von
TaraaTaraa Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marte_Meo
Kommentar von
TaraaTaraa Gordon Familientraining ist auch super!
ich bin auch gegen verallgemeinerung, es geht auch nicht um fülle von wissen - das geht sicher nicht. Bin mir ja auch unklar in der frage, deshalb hab ich sie gestellt. Mir gehts (nun doch) pauschal um a) hilfsangebote/tips/lebenshilfe und b) darum, situationen rechtzeitig zu erkennen, da eltern überfordert sind zu lasten des kindes
Normale Hilfsangebote gibt es ja schon. Prüfungen stelle ich mir schwierig vor.