Frage von meliha337, 51

Bin geeignet für diesen Beruf und wie erreiche ich das?

Hey Leute, Ich habe mir, dass seit Jahren sehr gut überlegt. Und zwar, dass mein Traumberuf Schauspielen ist. Ich war als Kind schon interessiert fürs Schauspielen, weil man einfach jedes mal eine andere Person sein kann. ich bin eine Kurdin und da heißt es nur ,,Du sollst eine Ärztin werden oder eine Polizisten" Am Anfang wollte ich eine Ärztin werden, aber nur für meine Eltern. Jetzt bin ich entschlossen, dass zu werden, wofür ich immer geschwärmt habe SCHAUSPIELEN!! Und natürlich braucht man auch Talent und die habe ich. Klingt Oberflächlich, aber dass ist wirklich so. Beim Theater war ich immer die beste, immer eine 1 bekommen. Mein Theater Lehrer liebte es mit mir zu arbeiten. Einmal kam er zu mir und meinte:,, Meliha du hast wirklich Talent und dass sage ich selten zu Schüler, aber hast du dir mal überlegt, dass du naja Schauspielerin wirst?" und naja nicht jeder wird Schauspieler/in. Ich habe mich dazu FEST entschlossen Schauspielerin zu werden. Meine Familie ist eigentlich damit einverstanden, nur meine Eltern können es nicht glauben, dass ich Schauspielerin werden kann sie finden, dass es Zeitverschwendung ist. Ich möchte mein können nicht hier in Deutschland machen, sondern ......in Amerika.. Jetzt werden viele sagen, dass ist nur ein Traum,Zeitverschwendung oder dass schaffst du nicht... DOCH ich kann das. Mein Englisch ist auch gut. ich stehe in Englisch auf 2. Natürlich werde ich auch ein paar Englischkurse machen. Ich möchte meiner Familie, meinen Freunden und am wichtigsten mir selber beweisen, dass ich dieses hohe, schwierige Ziel schaffen kann. Ich mache, dass nicht mal für das Geld, mir wäre es auch Recht, wenn ich kein Geld bekommen würde.......Die Filme in Amerika berühren mich so und faszinieren mich zugleich. Könnt ihr mir Tipps bzw. sagen was ich zu tun habe und was ich dafür tun kann. Die Leute die mich nicht verstehen, haben entweder ihr Traum aufgegeben oder sie halten das für ein Witz. Ich werde meine Schule fertig machen aber was danach könnt ihr mir helfen und wie es mit Amerika bzw. LA weiter geht und was man da machen kann? Natürlich weiß ich, dass man nicht sofort berühmt in einem tag, aber darum will ich es doch schaffen, weil sooo viele dass werden wollen. Viele haben ihre Träume zerplatzen lassen, weil es für sie kein Sinn gemacht hat weiter zu machen. Mir ist es egal ich will es wenigstens versuchen!!

Antwort
von leonaxe, 24

Ich finds echt toll dass dus durchziehen magst. Ich glaube wenn man wirklich hart dafür arbeitet dann schafft man das auch. Aber um wirklich berühmt zu werden muss man schon früh anfangen. Wenn dein Lehrer sowas sagt dann denk ich echt dass du talent hast. Ich würde an deiner stelle aber erst mal in deutschland ein paar castings besuchen um schon mal Erfahrungen zu haben wie es wirklich abläuft. Weil in die usa zu reisen ist schon wirklich ein rießen sprung. Ich würde dann erst mal klein anfangen mit nebenrollen und so. Ach ja genau wie du auch schon gesagt hast, Englisch solltest du dann schon echt können, weil sonst kommst du nicht weit :D
Aber Schauspielerin zu werden muss man sich echt überlegen weil der größte teil echt pleite geht. Aber - lebe deinen traum (fiel mir grad so ein :D)

Kommentar von meliha337 ,

Vielen dank, für deinen tollen und hilfreichen Rat!

Antwort
von trumm, 25

Ich möchte mein können nicht hier in Deutschland machen, sondern ......in Amerika.. Jetzt werden viele sagen, dass ist nur ein Traum

Es kommt hier auf gf jeden Tag mindestens 1 Teenie, der meint, ohne Schauspielausbildung und Erfahrung im schauspielerisch am haertesten umkaempften Land Schauspieler werden zu koennen, anstatt an einer renommierten deutschen Schauspielschule die Bewerbung erfolgreich zu durchlaufen und die Ausbildung erfolgreich abzuschliessen  und damit einen soliden Grundstein fuer eine serioese Schauspielkarriere zu legen. Schon allein in Deutschland ist es extrem schwer, sich als bestens ausgebildeter Schauspieler zu etablieren und sich einen Namen zu machen.

könnt ihr mir helfen und wie es mit Amerika bzw. LA weiter geht und was man da machen kann?

Jetzt bring ich dich erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurueck. Um in den USA als Schauspieler arbeiten zu duerfen, um auch nur an Castings teilnehmen zu duerfen, musst du das O-Visum, also das Kuenstlervisum haben. Das bekommt man aber nur, wenn man bereits in Deutschland an namhaften Produktionen in einer grossen Rolle mitgespielt hat. Es wird also mit LA so lange nichts werden, bis du nicht in Deutschland eine solide Schauspielkarriere hingelegt hast. Und dann hast du auch einen Agenten, der dir die Sorgen, wie es weiter geht und was man macht, abnimmt.

Antwort
von ericemcee, 14

Die deutschen Schauspieler, die man im Moment in amerikanischen Filmen oder Serien sieht (z.B. Nina Hoss, Daniel Brühl), waren fast alle auf rennomierten deutschen Schauspielschulen und haben zuerst in Deutschland Theater- und Filmkarriere gemacht.

Von daher überleg Dir doch, ob dieser Weg für Dich nicht auch eine Option ist. Der ist nämlich auch schon schwer genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community