1

Bin geblitzt worden, muss ich nun zwangsläufig den Lapen abgeben?

Frage von miamojo miamojo

Bin geblitzt worden, war soweit wie ich das erkennen konnte im Berreich des Fahrverbotes. Hab noch keine Punkte, lassen die Behörden sich in diesem Fall auch auf eine härtere Geldstrafe ein oder muss ich den Lappen zwangsläufig abgeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von myzyny03 myzyny03

die entsprechenden strafen stehen im bußgeld-katalog und sind nicht verhandelbar. wär auch eigentlich blöd, wenn man sich freikaufen könnte. selber schuld.

Kommentar von miamojo miamojomiamojo

Selber schuld, schlauer Spruch und welch hilfreiche Antwort! Fahre seit 15 Jahren Auto und bin das erste Mal in dieser Situation. Können nicht alle so perfekt sein wie du. Pff

Kommentar von myzyny03 myzyny03myzyny03

ich bin auch nicht perfekt, aber wenns denn passiert, nehm ich es wie es kommt. wenn ich die regeln breche, muss ich die konsequenzen tragen. so einfach ist das.

• 1
    Antwort von ninamaeusle ninamaeusle

Hast du die Messtoleranz schon abgezogen ?

• 1
    Antwort von hutzel08 hutzel08

Hallo, es kommt darauf an, ob du noch in der Probezeit bist. Außerdem hängt es davon ab, wieviel mehr du z. B. bei 70 gefahren bist. Innerorts oder außerhalb ist auch ausschlaggebend

• 1
    Antwort von Keckermann Keckermann

Du kannst versuchen mit dem Richter etwas "auszuhandeln" - geht aber nur wenn deine Existenz durch die Abgabe des FS , sehr stark beeinträchtigt wird. Und der Richter WILL RICTIGE FAKTEN sehen hierzu !!!

Habe von nur einem Fall gehört wo das durchging...daher denke ich, wirste ihn wohl abgeben müssen !!!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Hi Hi, das war bestimmt mein Fall...

Kommentar von Keckermann KeckermannKeckermann

:o)) ..

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Bei Ersttätern die auf den Lapen angewiesen sind beruflich kann ein Richter die geldstrafe verdoppeln und vom Fahrverbot absehen, musst allerdings alles nachweisen.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Dass der Lappen weg ist, hat auch den Sinn, dass Leute, die genug Geld haben, auch eine Strafe bekommen...

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Gut möglich das er einen Monat weg ist.

Warte mal ab dann siehst es.

• 1
    Antwort von Rofl11Elf Rofl11Elf

Der Lappen ist weg. Wie schnell bist den wo gefahren ?

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Noch habe ich keinen Richter gesehen, der sich auf solch einen Handel eingelassen hat, das würde dann bestimmt Schule machen. Wenn man das weiß, daß man auf dem FS angewiesen ist, kann eine Geschwindigkeitsüberschreitung als Vorsatz ausgelegt werden und dann wird der Richter nicht die Geldstrafe verdoppeln. Der Täter kann in der Zeit ohne FS ja Urlaub machen oder sich einen Fahrer nehmen, die Kosten kommen denn noch zusätzlich dazu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.