2

Bin geblitzt worden, als ich gerade in der Nase pobelte - Ist das Nasepobeln während

Frage von Jumi1974 Jumi1974

man Auto fährt eine Ordnungswidrigkeit?

Also gestern bin ich mit knapp 60 Sachen durch die Ortschaft geheizt wo nur 50 erlaubt waren! Leider war das nicht die einzigste Unanehmlichkeit. In dem Moment als ich geblitzt wurde, pobelte ich gerade in der Nase. Da das pobeln in der Nase die Aufmerksamkeit ähnlich ablenkt wie das Telefonieren mit dem Handy, befürchte ich nun auch dafür belangt zu werden. Ist meine Befürchtung gerechtfertigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Es ist nicht verboten, während der Fahrt zu Popeln. und selbst wenn, kann man auf dem Bild nicht erkennen, ob du dich nur zufällig gerade kratzt oder popelst usw.

Man wird dir da sicher nur die Geschwindigkeitsübertretung anlasten.

• 1
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Und wenn du Dir am Knie "gespielt" hättest - völlig "Wurscht !" , denn zahlen musst du trotzdem ;-)

• 1
    Antwort von taigafee taigafee

solange du ihn nicht mit messer und gabeln gegessen hast, dürfte das kein problem sein.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Solange du nicht mit beiden Händen oder gar mit deinem Handy is der Nase gebohrt hast, wirste deswegen keine Probleme bekommen.

Außer das sich die Mitarbeiter der Bußgeldstelle/Ordnungsamt über das Bild köstlich amüsieren werden, passiert dir, bis auf das Verwarngeld in Höhe von 15 € für den Geschwindigkeitsverstoß, nichts.

• 0
    Antwort von annetterebhan annetterebhan

Nein, ist es NICHT !

• 0
    Antwort von LitlltleBoy LitlltleBoy

Wenn popeln nicht erlaubt wäre, dann wäre ja auch Husten oder Niesen nicht elaubt :)

........und nehmen wir mal an, dass man dafüreine Strafe bekommen würde, dann würde sie glaube ich wegfallen, da man wegen nur für das eine Strafe bekommt, was mehr Kostet bzw. schlimmer ist. In deinem Fall das zu schnelle Fahren.

• 0
    Antwort von Walter1967 Walter1967

Nein, keine Sorge! Sicher werden die Leute, die die Fotos auswerten ihren Spaß haben, aber eine Ordnungswidrigkeit ist das nicht. Selbst Deine Geschwindigkeitsübertretung dürfte nicht sonderlich teuer werden, da ja noch etwas abgezogen wird.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Nein das Popeln in der Nase ist nicht das Problem, selbst wenn man dies ggf. zu schnell macht. Das Fahren, da möglicherweise zu schnell ist das folgenbehafete Problem.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Bei einem Finger ist es kein Delikt. Aber zwei Finger von beiden Händen ist ne Ordnungswidrigkeit - 2 Punkte und 30€.

• 0
    Antwort von nimmerlein nimmerlein

Solange du nicht mit beiden Händen gepopelt und dich selbst dabei im Spiegel beobachtet hast, sicher nicht. Ein Gespräch lenkt definitiv mehr ab als ein Rumstochern im Gesicht.

• 0
    Antwort von cptkork cptkork

also wenn das ein scherz sein soll... lass es.

wenn s ernst gemeint ist: das ist kein strafbestand xD

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Nie in der Nase popeln, Big Brother is watching you.

• 0
    Antwort von Side92 Side92

hahah das ist jetzt aber n witz..ja kla nasepopeln am steuer kostet nochmal +160 euro. 

Kommentar von djraymonology djraymonologydjraymonology

loooooooooool

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.