Mein Sohnemann wird jetzt bald 5 und auch in der Kita soll das Ereignis gebührend gefeiert werden.
Was gibt man da so mit??? Ich bin in solchen Dingen so schrecklich unkreativ...
Danke!
Sarsaparilla
Mein Sohnemann wird jetzt bald 5 und auch in der Kita soll das Ereignis gebührend gefeiert werden.
Was gibt man da so mit??? Ich bin in solchen Dingen so schrecklich unkreativ...
Danke!
Sarsaparilla
Ich hab früher immmer von meiner Mutter zwei Schachteln Eis mitgekriegt und die dann an alle Kinder ausgeteilt.
hier kommen die Cookies:
350 g Mehl
50 g Speisestärke
250 g weiche Butter
2 Eier
1 Prise Salz
2 EL Puderzucker
2 P Vanillezucker
200 g Zucker
1 TL Backpulver
250 g Mini Smarties
Aus Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker, Salz und Puderzucker einen Teig rühren. Danach Mehl, Speisestärke und Backpulver zufügen und mit der Hand weiterkneten. (kann auch auf einmal mit der Hand geknetet werden) Zum Schluss die Smarties dazu.
Walnussgrosse Kugeln oder Häufchen formen, in großen Abständen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei ca. 170 C° backen. Sie dürfen aber nur so lange backen bis sie anfangen braun zu werden. (ganz hell backen, sonst schmecken sie bitter)
sorry wollte es nicht doppelt schicken, hatte irgendwie nicht funktioniert.
Danke für das Rezept... aber selbstgebackenes ist in unserer Kita ein No Go - wegen der Hygienevorschriften... und es gibt viele Kinder mit Allergien und Unverträglichkeiten - meiner gehört auch dazu... :(
hallo gib ihm doch eine tüte brezeln mit und für den zuhause weg für jedes kind einen muffin-da hast du zum ersten das süßigkeitenproblem im kindi gelöst und fällst nicht in ungnade und jedes kind hat für mittags noch ein stück lecker kuchen ;-)
Also hier die Smarties Cookies:
350 g Mehl
50 g Speisestärke
250 g weiche Butter
2 Eier
1 Prise Salz
2 EL Puderzucker
2 P Vanillezucker
200 g Zucker
1 TL Backpulver
250 g Mini Smarties
Aus Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker, Salz und Puderzucker einen Teig rühren. Danach Mehl, Speisestärke und Backpulver zufügen und mit der Hand weiterkneten. (kann auch auf einmal mit der Hand geknetet werden) Zum Schluss die Smarties dazu.
Walnussgrosse Kugeln oder Häufchen formen, in großen Abständen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei ca. 170 C° backen. Sie dürfen aber nur so lange backen bis sie anfangen braun zu werden. (ganz hell backen, sonst schmecken sie bitter)
Muffins gehen immer oder meine Smartis Cookies (das rezept liefere ich gleich, muss es erst suchen)Die cookies sind immer in kürzester Zeit leer gewesen und der Renner.
und hier findest du jede Menge Muffins
für jedes kind in der gruppe ein kleines beutelchen mit verschiedenen süßigkeiten drin... oder nen kuchen für die gruppe. Frühstück... sprich doch einfach mal mit der erzieherin was andere kinder so mitbringen und was auf der gruppe besonders beliebt ist...
lg
einfach nen kuchen wo alle kinder essen dürfen, am besten mit richtig schönem musster drauf und kerzen is ja klar, und er sollte so groß sein das jedes kind ein stück kuchen abbekommt, dann vill. noch ein paar kleine kleinichkeiten an süßem wo für jedes kind etwas kleines dabei is dann dürfte nix mehr schief gehen :-)
hallo, ich bin Erziehrin, wenn bei uns ein geburtstag ansteht, bringt das Kind(Eltern) immer was gesundes mit wie Z.B Gemüse aufgeschnitten mit Brezeln. Und noch ein Kuchen (sehr beliebt sind Muffins). Für die anderen kinder kann man noch eine tütte mit Kleinigkeiten mit bringen, muss aber nicht sein. Ich hoffe ich habe ihnen weite geholfen.
Wenn wir etwas mitgeben muss es gekauft sein - selbstgebackner Kuchen geht nicht... mhm und das Frühstück fällt in der Kita schon sehr gesund aus... und es gibt am Vormittag nochmal Obst und oder Gemüse in der Kita - das wäre dann doppelt gemoppelt...
muffins, galsiert und mit streusel o. ä. verzieren, aus lollis - keine runden - schmetterlinge basteln, flügel ausschneiden auf den stiel kleben, bonbonketten basteln, eingewickelte bonbons an eine schnur knoten
Negerküsse, Salzstangen, Smarties, kleinen Kuchen, Papierschlangen, Limo, und vielleicht noch, wenn es nicht viele Kinder sind, für jeden eine Wundertüte.
... das ist schwierig... da es viele Kinder mit Allergien und Unverträglichkeiten gibt - meiner gehört auch dazu... aber sonst ne schöne Idee... gerade im Sommer