1

Bin Faul geworden zum lesen, was kann ich dagegen tun

Frage von Microflash Microflash

Ich kauf mir Bücher weil ich mir vornehme es zu lesen, aber 10 minuten später bin ich wieder am TV

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Dann geh nach draussen.

Lies mal ne Runde auf dem Friedhof.

Nicht aus Pseudocoolness, sondern weil es dort immer herrlich still ist. Keine kreischenden Kinder, kein Autolärm....Ruhe und Frieden.

• 0
    Antwort von galloper98 galloper98

Vielleicht hast du das richtige Buch noch nicht gefunden? Bestimmt kann die Community dir Tipps für richtig gute Bücher geben, die zu dir passen, wenn du nach dem Genre fragst, das du gerne liest. Und ein wenig Disziplin gehört auch dazu... Aber es lohnt sich, versprochen!

• 0
    Antwort von SASUMY SASUMY

Du brauchst auch ein Ziel, wenn Du das Buch lesen möchtest. Oder willst Du Dir nur die Zeit vertreiben?

• 0
    Antwort von Lolita90 Lolita90

also ich bin in die buch handlung gegangen habe dem Händler alle bücher die ich wirklich gelesen habe auf gezählt und dan hatt er mir ca.5 bücher in die hand gedrükt was so meine richtung were,ich habe mir einfach einzelne seiten aufgeschlagen und gelesen werend er mir erzählt hatt was so ab geht in dem buch, entweder dich packt es oder nicht, ein buch mus dich reizen!!!du must es lesen wollen du findest noch ein buch was dich feseln wird.

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Dann mach es doch so: Nimm ein Buch und setze dich draußen irgendwo ins Gras oder auf eine Bank und beginne dort mit dem Lesen. Wenn du erst einmal so weit gekommen bist, dass dich die Neugier treibt, wirst du das Buch bestimmt zu Hazuse weiterlesen wollen, ohne dass dich die Glotze locken kann.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

TV Stecker raus. Warum willst du denn lesen? Lass es doch sein, Fauly

• 0
    Antwort von Raniafan Raniafan

Kenne ich sehr gut.

Aber dann kommt irgendwas Sinnloses im TV was man eigentlich ja nicht sehen muss.

Nehm es dir einfach mal vor, setz dich irgendwo gemütlich hin, mach dir einen Tee.

Wenn du dann mal angefangen hast, kommst du nicht mehr von dem Buch weg.

• 0
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

tv scheint dir mehr zu geben - lache

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

sperr den fernseher weg.

oder setz dir feste zeiten zu denen du fernsiehst, die du aber nicht überschreitest.

meistens kommt im tv doch eh nur müll, oder ?

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Lasse den TV aus. Wenn das Buch interessant genug ist, dann wirst Du schon lesen.

• 0
    Antwort von Miststueque Miststueque

schick mir die Bücher..

• 0
    Antwort von magnificentNT magnificentNT

Versuche jeden Tag 10 Minuten zu lesen und möglichst ein sehr spannendes Buch . Wat bei mir auch ,aber bald fand ich das Bucj richtig spannend und laß fast das ganze Buch zu ende . ;)

• 0
    Antwort von Fisch15freak Fisch15freak

ins bett gehen und dort lesen

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

schlafen gehen, Gute Nacht

• 0
    Antwort von bueten bueten

lese doch im netz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.