Muss zum Arzt ,weil mein Test positiv war.Meine frage jetzt: was macht die Aerztin in der ersten Untersuchung alles?.(wurde bisher noch nie von einer frauenarztin untersucht,bin sehr aufgeregt,weil es mir sehr unangenehm ist ,mich jemanden nackt zeigen zu muessen.wuerde am liebsten zu hause bleiben.Also was macht sie alles??
Bin fast in der 4.woche Schwanger.Welche Untersuchungen??
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Bella73Bella73
Vermutlich Ultraschall (Zu diesem Zeitpunkt noch vaginal) und Bluttest. Dann bekommst du auch deinen Mutterpaß. Viel mehr kann sie so früh noch nicht machen.
Und: Du brauchst echt keine Angst zu haben. Die Untersuchung ist nicht schlimm. Höchstens ein bißchen unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
-
0Antwort von
Bunny1989Bunny1989
is eh net schlimm der is eh ganz net oder sie ziehst dich ja vor deinem freund auch nackt aus das ist daselbe
-
0Antwort von
Schockzustand zurückgezogen
-
-
0Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
Du mußt nicht zum Arzt. Nackt muß Du dich wahrscheinlich auch nicht ausziehen, sonern nur den Bauch frei für eine Ultraschalluntersuchung.
Du darfst Dich auch ohne Kleider zeigen, so wie du erschaffen bist, die Frauenärztin sieht nicht die erste Frau nackt....
Aber sage ihr das ruhig, was du dabei für ein Gefühl hast und rede mit ihr darüber. Wenn sie die richtigen Worte findet, vertraust Du ihr - und wenn sie Blöde Komentare gibt, bedankst Du Dich freundlich für das Gespräch und suchst dir eine andere!
Alles Gute für Dich und das Kind!
Kommentar von
Helen1989 ok vielen dank.
-
0Antwort von
JoMaBloJoMaBlo
wie alt bist du denn ?
Kommentar von
Helen1989 bin 20 jahre alt
Kommentar von
JoMaBloJoMaBlo ich würde auch sagen vaginale ultraschall untersuchuung und bluttest.. sie wird dich bischen ausfragen und sowas
warum vaginal?? kann sie das nicht oberflaechllich machen??wie in den filmen immer gezeigt wird?
Das geht erst später. In diesem Stadium ist der Embryo noch so klein, daß man ihn von außen nicht sehen kann.