Frage von bellerose22, 43

Bin fast immer das 5.Rad am Wagen, wie kann ich ernst genommen werden?

Hallo ich habe eigentlich erst seit ein paar Jahren ein Problem. Wenn ich in größeren Gruppen von Menschen wie z.B. auf der Uni oder sowas bin, dann fühl ich mich immer wie das 5. Rad am Wagen.

Besonders auf der Uni ist mir das in letzter Zeit aufgefallen. Wenn ich in größeren Kursen bin, sind da auch paar Leute mit denen ich befreundet bin. Aber ich werde nie wirklich groß beachtet und wenn ich auf sie zu gehe haben die meistens schon eine andere Person mit der sie lieber sind und auch mit der eher reden als mit mir. Ich komme mir dann so blöd vor und bin die einzige mit der keiner so wirklich Lust hat zu reden und ich setz mich wieder irgendwo anders alleine hin. Alle haben schon ihre Gruppen und ich bin immer der Rest.

Naja ich fühle mich oft einfach total unbeachtet und komme mir vor als würde mich niemand richtig ernst nehmen. Ich habe eh beste Freunde mit denen ich mich nicht so fühle aber überall sonst wenn ich allein unterwegs bin werde ich total unbedeutend behandelt. Ich bin jetzt nicht unbedingt hässlich, sehe normal aus, versuche immer freundlich zu sein aber anscheinend kommt meine Freundlichkeit schlechter an als z.B. freche und unhöfliche Menschen :-/ Hat jemand einen Rat?

Antwort
von CorvusAvi, 23

Das kenne ich würde dich aber gerne Fragen wie viel Kontakt hast du den mit deinen besten freunden und wie fühlt sich das für dich an?

Kommentar von bellerose22 ,

Also mit meinen besten Freunden hör ich mich sehr oft und mit denen habe ich nicht das Problem wie oben beschrieben. Ich fühl mich so nur wenn ich in größeren Gruppen/Plätzen mit "Bekannten" bin wie auf der Uni.

Kommentar von CorvusAvi ,

Hm ich weiss nicht vielleicht musst du dich einfach mehr präsentieren lauter werden wenn das natürlich für dich sinnvoll erscheint oder du bist es einfach gewohnt mehr im Mittelpunkt zu stehen aber wie gesagt ich weiss es nicht da ich deinen sozialen und familieren werde Gang nicht kenne.

Antwort
von turnTheRadioOn, 13

Das ist doch nicht unbedingt schlimm. Manche Menschen sind einfach offener und kommen besser an. Allerdings versuch mal mehr zu reden und nicht jedem so hinterher zu rennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community