Frage von Xilef654, 35

Bin extrem nervös, wie kann ich mich beruhigen?

Hallo. Ich m/16 bin grade sehr nervös und hibbelig. Ich kratze mich ständig am Arm. Ich nehme anti Depressiva, vielleicht kommt es da her. Aber wie kann ich mich jetzt am besten beruhigen? Ich kann auch nicht einfach einschlafen. Danke im Voraus

Antwort
von fanofpaolo, 35

Hallo.

Du könntest ja mal mit deinem Arzt sprechen, ob dieser Dir vielleicht ein anderes Antidepressiva verordnen würde. Es gibt zu (fast) jedem psychischen Erkrankungsbild verschiedene passende Medikamente, welche Dir vielleicht auch besser helfen könnten. Ich schreibe dies aus persönlicher Erfahrung, da ich selbst nun seit etwas mehr als 5 Jahren Antidepressiva nehme.

Alternativ könnte ich Dir empfehlen, in der Apotheke das rezeptfreie Beruhigungsmittel namens "Passionsblume" zu kaufen. Diese sind nicht besonders teuer und helfen (zumindest mir) gelegentlich auch sehr gut.

Nebenwirkungen, außer der Beruhigung und etwas Müdigkeit habe ich persönlich bei diesem Medikament ("Passionsblume") noch nicht verspürt.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Mit freundlichem Gruß

FanOfPaolo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten