210

Bin extrem erkältet.. Katarrh, Reizhusten, Schluckweh..etc. Wer weiss ein gutes Hausmittel?

Frage von solf1 solf1

Die Chemie aus der Drogerie will ich nicht! Bitte nichts "kuhmilchartiges" empfehlen.Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Antwort von Kabark Kabark

Meine gutgemeinten Ratschläge per Mail hast Du ja nur mit einem unflätigen Schimpfwort beantwortet... :-)))

Kommentar von solf1 solf1solf1

lol..

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Da Solf ja eine starke Abneigung gegen Kuhmilch hat (wie er ausdrücklich betont), sollte er statt dessen vielleicht mal heisse Ziegenmilch nehmen.... :-)))

• 7
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nimm eine Zwiebel, schneide sie in Würfel, in ein Glas tun, einen grossen Löffel Zucker drüber streuen. Glas verschliessen, einige Stunden warten. Den entstandenen Saft einnehmen. Ist antibakteriell, lindert Husten. Ansonsten vielleicht Salbeitee. Oder doch auch einen Hustensaft aus Efeuextrakt oder mit Thymian (das gibt es bei Lidl/Aldi). Gute Besserung.

Vielen Dank Agnes für den Tipp..

• 6
    Antwort von emilee33 emilee33

Hoi, mein lieber Freund, sofort erkenne ich Dich, immerhin sind wir jetzt seit 8 Jahren Freunde. Für Deine Beschwerden hilfreich sind neben der liebevollen Pflege einer Krankenschwester wirklich zu empfehlen: "Thymiantee", pur oder mit Honig. Mindestens 4 Tassen am Tag trinken. Ausserdem viel Ruhen, viel trinken und viel schwitzen. Ruckzuck gehts Dir wieder besser. Achja, für das Schluckweh hilft sehr gut Salbei, kannst Du ruhig in Form von Bonbons lutschen. Ach, und noch eins, wer überhaupt an (schleimfördernde) Milchprodukte denkt bei Husten und Schnupfen, der hat keine Ahnung. Kussi von Deine Emi

Bist ja so lieb..! Wie gehts denn unserem Manni? ;-))

Kommentar von Shira ShiraShira

Wird wohl in der Schule sein;-)

lol..

• 6
    Antwort von Shira Shira

Ich wollte dir ja spontan warme Milch mit Honig anbieten, aber dann las ich das du nix kuhmilchhaltiges willst. Da bleibt dann nur, eine liebe Krankenschwester zu suchen, die dir ganz viel Tee kocht, und dir Händchen hält. Gute Besserung! ;-))

Lüb... ;-))

• 5
    Antwort von Vollstrecker Vollstrecker

:) Steilvorlage Solf: Geh blos nicht zum Arzt dieser Mann hat keine Ahnung, frag lieber die Profis in Ratgeberforen.
    Diese Antwort habe ich schon öfters von jemanden gehört der einen ähnlichen Nickname hatte. :)

Du bist mir auch soooo sympathisch.. ;-))

• 4
    Antwort von cathystraum cathystraum

Armer Solf!! Während du wartest bis Agnes Rezept fertig ist, koche dir Lindenblütentee (Drogerie), mach dir eine Wärmflasche und dann ab ins Bett und schwitzen, schwitzen, schwitzen. Gute Besserung!!

Danke! geh jetzt doch schwitzen..

• 3
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Nimm einen steifen Rum-Grog(Rum muß, Zucker kann und Wasser brauch nicht) Oder einen heißen Rotwein mit Ei gequirlt. Danach bist Du nicht unbedingt gesund, aber Du fühlst Dich besser!

• 3
    Antwort von Patron Patron

kauf nasenbalsam wala und echinacin liquidum und gripp-heel tabletten. und leg dich ins bett. und wenn du jemand kennst, ders kann, dann sol man dir einen kunstgerechten wickel machen

• 3
    Antwort von Lolarennt Lolarennt

Ich schwöre auf Minzöl: Zum Inhalieren und zum Einnehmen. Gute Besserung!

• 2
    Antwort von primel primel

Kamillentee aufgiessen und mit Tuch überm Kopf inhalieren. Das beruhigt die Atemwege. Gegen Schluckweh hilft bei mir Meditonsin. Das ist ein homöophatisches Kombipräparat gegen Halsschmerzen. Gibts in der Apotheke. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Sirup aus schwarzem Rettich:

http://www.heilkraeuter.de/rezept/rettich-sirup.htm

Und gute Besserung!

Danke!!

• 1
    Antwort von doccs doccs

Bei festsitzendem Husten oder auch bei Reizhusten filft mir immer Thymiantee. Einen Löffen Thymian aufbrühen nach 5 Min abseihen und mit einem Löffel Honig möglichst heiss trinken. Schmeckt Sche...e hilf aber.

gute Besserung!

Danke..! geh jetzt wieder schwitzen..

• 0
    Antwort von Krice Krice

für einen ruhigen Schlaf gibt es Erkältungssäfte www.xn--erkltungssaft-dfb.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.