Frage von Fabian99ToTheT, 39

Bin extrem abgelenkt und eingeschränkt im Unterricht, was soll ich tun?

Hallo. Ich habe jeden morgen das Problem insbesondere in den ersten beiden Stunden, dass ich total nervös bin. Ich weiss z.b. nicht wo ich hingucken soll, deswegen will ich es nicht riskieren das einer mich auslacht wegen meinen Blick. Und ich habe angst das mein Sitznachbar mit mir, oder über mich Redet. Wenn z.b. einer Hey sagt guck ich sofort, weil ich echt angst habe das gedacht wird, das ich behindert bin. Ich wurde einmal sogar ausgelacht als ich versucht habe mich nur auf der Lehrerin bei diesen Faxen und der Angst zu konzentrieren. Ich habe zur hälfte aber auch die unbemerkt angeschaut, was die wahrscheinlich bemerkt haben. Eigentlich merkt man es garnicht, wie ängstlich oder wie mein Herz im Unterricht rast. Ich zittere morgens beim hinweg zur Schule und weiß auch in der Bahn nicht wo ich hingucken soll. Ich vermeide es sogar in der Richtung zu schauen wo nicht ein Fenster ist. Also ich schaue nur auf den Fenster in meiner Nähe. Naja zurück zum thema im Unterricht. Mein Sitznachbar benimmt sich wie ein richtiges ADHS kind obwohl wir in der 9. Klasse sind, deshalb kann ich mich kaum konzentrieren und ich hab angst davor das er späße mit mir macht. Er bekommt sowieso nix vom Unterricht mit weil er nur Faxen macht. Er hat es schomal gemacht aber ich möchte es nicht wieder riskieren, weil die Angst sich zu blamieren zu hoch ist. Hab die 9. Klasse 1x wiederholt. Trotzdem bin ich wegen schulhass nicht Doof, weder behindert noch zu nix fähig. Ich hab kein spaß an schule mehr. Noch bis zum sommer und dann bin ich weg. In einer Berufsschule.

Antwort
von Lillypupsidupsi, 3

Hey, vielleicht kannst du wegen deinem Sitznachbarn mal deinen Lehrer fragen, ob ihr eine andere Sitzordnung machen könnt. Das mit dem ich-weiß-nicht-wo-ich-hingucken-solll kenne ich, allerdings ist es bei mir nicht allzu schlimm. Vielleicht kannst du dir jeden Tag eine Challenge stellen, dass du z.B. am Tag 1 10s auf das Gesicht deines Lehrers guckst oder so:)

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten