1

Bin EU Rentner, komme mit dem Geld nicht hin...

Frage von Mamami38 Mamami38

...kann man irgendwo noch Unterstützung beantragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von carlotte carlotte

Ich denke, du hast mit der EU-Rente eine klare Grenze, wieviel Geld du verdienen darfst. Ich weiss natürlich nicht, ob du überhaupt arbeiten kannst, aber wenn, dann würde ich mich erkundigen, bis zu welchem Umfang das in deinem Status erlaubt ist und mich auf die Suche machen nach einem Job - viel, viel Glück!
    Jetzt sofort allerdings würde ich einen Antrag auf Wohngeld stellen. Du schreibst sehr wenig, aber ich könnte mir denken, dass du damit Aussicht auf Erfolg hast, mindestens einen Teil der Wohnkosten - ob Miete oder Eigentum - bezuschusst zu bekommen.

Kommentar von Mamami38 Mamami38

danke für deine Antwort, leider sieht es auch mit dem Wohngeld nicht rosig aus...bin da gerade am nachforschen, soll bei 374 Euro Warmmiete...also 260 kalt nur 23 Euro Wohngeld bekommen????? Sehr fraglich! Arbeiten kann ich leider nicht.

• 3
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Mal zum Sozialamt gehen und fragen, was möglich ist.

Zusätzliche Ideen: 400€-Job anfangen oder mit einem Gewerbe maximal 355€ Gewinn pro Monat machen

Kommentar von Connyconrad ConnyconradConnyconrad

Das ist wohl nicht. habe 300€ dazu verdient und mir wurde von der BU-rente 150€ abgezogen.

Kommentar von Cindy2 Cindy2Cindy2

BU-Rente4 ist anders als EU-Rente. Da darf man z.B. keinen Cent auf selbständiger Basis dazuverdienen.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

http://www.rententips.de/rententips/grv/em/07.php

• 3
    Antwort von rudi05 rudi05

kommt darauf an wieviel du bekommst,zuständig ist das Sozialamt deiner Gemeinde

• 1
    Antwort von Cindy2 Cindy2