1

Bin etwas Wortfaul, Tipps zum aendern!!!!!!!

Frage von Rocca Rocca

Ich gehoere leider zu denen, die mehr denken als sprechen, manchmal sehr angenehm, jedoch fallen mir dann bei Gespraechen auch nicht immer die richtigen Worte ein. Sollte ich immer nur mehhhhhhhhhr lesen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Griseldes Griseldes

mach dir weniger gedanken - die lähmen meist nur alles - geh auf deine mitmenschen zu, sei du und sprech einfach los...

• 1
    Antwort von Leo1975 Leo1975

das bist einfach du...glaub nicht, dass man das ändern kann, wär auch irgendwie "künstlich" wenn du dann irgendwas dahinredest...bist halt der bessere zuhörer!

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

machste schon richtig-erst gehirn einschalten,dann reden..................

• 0
    Antwort von Laila98 Laila98

Höre deinem Gegenüber genau zu. Vielleicht kannst du ihm Tipps geben oder Fragen stellen und vielleicht fallen dir hierdurch eigene Sachverhalte ein, die du in das Gespräch einbringen kannst.

• 0
    Antwort von Sammys Sammys

Experimentiere mehr mit deinem Leben.

Unternimm Dinge, die Dir deine Haltungen ermöglichen in Frage zu stellen. Dann bist Du innerlich gefordert und kommst mit verschütteten Dingen in dir in Kontakt.

Denn das Denken blockiert Dich.

Geht aber jedem so!

Also z.B. Selbsterfahrungsgruppen, Extreme Abenteuer Urlaub. Alles was Dein 'Ur'-Vertrauen herhauslockt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.