Bin erst ab Montag wieder im Büro, bzw wäre ich, kann ich mir da freinehmen?

4 Antworten

Du rufst noch heute bei Deinem AG an oder schickst ihm eine Mail, dass Du am Montag im Krankenhaus noch einige Untersuchungen hast und Du, da Du nicht weißt wie lange die Untersuchungen dauern, Dich vorsichtshalber für den Tag abmeldest.

Es wäre dann aber gut, wenn Du Deinem AG am Montag (nach den Untersuchungen) noch einmal anrufst und ihm sagst, ob Du am Dienstag wieder zur Arbeit kommst.

normalerweise bist du verpflichtet bis etwa mittag deiner krankschreibung auf eine weitere krankschreibung hinzuweisen.

Wie meinst du bis Mittag? Habe erst heute den Termin bekommen, da der frei geworden ist.

Morgen im Büro Bescheid geben und ggfalls am Montag für den Tag nochmal ne AU ausstellen lassen.

Ich habe die Untersuchungen in der Früh aber ich weiß nicht wie lange die dauern, sollte ich mir dann einen halben tag freinehmen oder einen ganzen?

Morgen auf der Arbeit kurz anrufen und um einen freien Tag bitten...

Ich habe die Untersuchungen in der Früh aber ich weiß nicht wie lange die dauern, sollte ich mir dann einen halben tag freinehmen oder einen ganzen?

@Anja8071

Ich würd den ganzen Tag nehmen... wenn die Untersuchungen früher vorbei sind kann ma ja den freien Tag noch genießen ^^ so kommst du nicht in Zeitnot