Frage von Anja8071, 91

Bin erst ab Montag wieder im Büro, bzw wäre ich, kann ich mir da freinehmen?

Ich muss am Montag ins Krankenhaus und hab da ein paar Untersuchungen weil ich vor ein paar Wochen einen Unfall gehabt habe und da noch was abgecheckt werden muss. Bin bis morgen krank geschrieben und müsste am montag wieder arbeiten. Jedoch müsste ich mir am Montag freinehmen, wie soll ich da vorgehen? Komm ja vorher nicht mehr in die Arbeit.

Antwort
von Stellwerk, 61

Morgen im Büro Bescheid geben und ggfalls am Montag für den Tag nochmal ne AU ausstellen lassen.

Kommentar von Anja8071 ,

Ich habe die Untersuchungen in der Früh aber ich weiß nicht wie lange die dauern, sollte ich mir dann einen halben tag freinehmen oder einen ganzen?

Antwort
von Chichiri, 46

Morgen auf der Arbeit kurz anrufen und um einen freien Tag bitten...

Kommentar von Anja8071 ,

Ich habe die Untersuchungen in der Früh aber ich weiß nicht wie lange die dauern, sollte ich mir dann einen halben tag freinehmen oder einen ganzen?

Kommentar von Chichiri ,

Ich würd den ganzen Tag nehmen... wenn die Untersuchungen früher vorbei sind kann ma ja den freien Tag noch genießen ^^ so kommst du nicht in Zeitnot

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 23

Du rufst noch heute bei Deinem AG an oder schickst ihm eine Mail, dass Du am Montag im Krankenhaus noch einige Untersuchungen hast und Du, da Du nicht weißt wie lange die Untersuchungen dauern, Dich vorsichtshalber für den Tag abmeldest.

Es wäre dann aber gut, wenn Du Deinem AG am Montag (nach den Untersuchungen) noch einmal anrufst und ihm sagst, ob Du am Dienstag wieder zur Arbeit kommst.

 

Antwort
von floppydisk, 42

normalerweise bist du verpflichtet bis etwa mittag deiner krankschreibung auf eine weitere krankschreibung hinzuweisen.

Kommentar von Anja8071 ,

Wie meinst du bis Mittag? Habe erst heute den Termin bekommen, da der frei geworden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten