Frage von LaryDerLobster, 80

Bin erkältet und möchte morgen nicht in die Schule gehen (wir haben ehh keinen regulären unterricht) um mich auszuruhen. Wie kann ich das durchsetzen?

Hallo liebe community, ich habe mir gestern eine Erkältung eingefangen und fahre übermorgen auf Konifahrt. Morgen möchte ich jedoch nicht zur Schule um mich an dem Tag zu erholen um dann so fit wie möglich dorthin zu fahren. Jedoch muss ich das erst bei meinem Vater durchsetzen (er meint, dass es nicht nötig wäre und ich nichts in der schule verpassen soll, obwohl wir morgen ehh keinen normalen unterricht haben (jedenfalls nichts wichtiges)) Bitte sagt mir so schnell wie es geht ein paar gute argumente die ich bringen kann um nicht in die schule zu gehen...Ich freue mich nämlich schon riesig auf die fahrt... Bitte helft mir!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 32

Wenn du morgen zu krank bist, um in die Schule zu gehen, wirst du übermorgen auch nicht die Fahrt mitmachen können.

um dann so fit wie möglich dorthin zu fahren

So eine Fahrt tritt man nicht halb krank an, sondern gesund oder gar nicht.

er meint, dass es nicht nötig wäre und ich nichts in der schule verpassen soll, obwohl wir morgen ehh keinen normalen unterricht haben

Da hat er Recht. Und wenn du wirklich so krank bist, dass du ins Bett gehörst, wirst du dort auch die nächsten Tage verbringen müssen.

Kommentar von LaryDerLobster ,

sry aber...:Ich will nicht eure Meinungen hören, sondern gute Argumente um daheim bleiben zu können.

Kommentar von Hideaway ,

Ich will nicht eure Meinungen hören

  1. Das ist keine Meinung, sondern Fakt
  2. Antworten, die dir nicht in´s Konzept passen, kannst du in einem freien Land nicht unterdrücken.

gute Argumente um daheim bleiben zu können.

Die gibt es nicht.

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 44

Sag ihm, dass du dich wirklich krank fühlst und deine Mitschüler nicht anstecken willst

Kommentar von Hideaway ,

deine Mitschüler nicht anstecken willst

Aber die Mitkonfirmanden dürfen angesteckt werden?

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Ich bin davon ausgegangen, dass du bis dahin gesund bist

Antwort
von abssba1, 41

Wenn du noch übermorgen kranker bist kannst du ihm vorhalten, dass du nicht da hin konntest :D

Kommentar von Hideaway ,

Das wird Papa bestimmt schwer beeindrucken. Eine tolle Argumentation.

Antwort
von Herzi1, 33

Wenn ich zu Schule gehe werde ich krank, dann kann ich nicht mit auf Konfifahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten