Frage von Hermine0602, 52

Bin Erkältet und ein Ohr ist taub?

Also,ich weiß das passiert während einer Erkältung aber kann sich das auf das andere Ohr noch bewegen und kann ich damit dann zur schule(fühlt sich an als hätte ich watte drin) hab auch zieh schmerzen ab und zu ist das normal ?Und ja ich gehe noch zum Arzt möchte nur wissen obs normal ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheInquiry, 24

Hallo Hermine :)

Ohne jetzt den HNO ersetzen zu wollen, klingt das nach einem Tubenkatarrh. Das kann bei Erkältungen oder Allergien passieren. Das ist an sich nichts schlimmes und es wäre eher unüblich, wenn es sich auf das andere Ohr nachträglich ausdehnen würde. Wenn das nicht schnell weggeht, solltest Du damit unbedingt zum HNO. Ein Paukenerguss wäre noch viel unangenehmer.

Gute Besserung

The Inquiry

Kommentar von Hermine0602 ,

Danke

Antwort
von Tessakk, 12

Das hatte ich vor ca. 1 Monat! Direkt nach einer Erkältung. Bei mir war das ganze eine Mittelohrentzündung! Was für mich bedeutete, Ruhe und mit Mütze nach draußen! Falls es schmerzen sollte, empfehle ich dir Nurofensaft- oder Tabletten! Die haben bei mir wunder gewirkt. Auch wenn drauf steht für Kinder, es wird helfen:) Was ich dir noch empfehlen kann, ist das du dir eine Zwiebel auf dein Ohr hältst (einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann mit der ''Zwiebel'' auf dein Ohr halten, nicht die Schale;)! ) Wenn du noch mehr Informationen brauchst gehe doch lieber zum Arzt! Es kann natürlich sein, das es keine Mittelohrentzündung ist. Bei mir sind die selben Dinge aufgetreten, deswegen denke ich dies. Geh besser zum Arzt. Falls es sich um eine Entzündung handelt, versuch mal ein paar Dinge die ich dir oben beschrieben habe. (Nurofensaft- und Tabletten, bekommst du in der Apotheke) Viel Glück und Liebe Grüße :)

Kommentar von Tessakk ,

Es könnte auch sein das dass was @thelnquiry geschrieben hat stimmt!*

Antwort
von penguin999, 8

Ich sag nur.. mittelohrentzündung... bei mir war das auch immer so und das 1.mal han ich es ignoriert.. 3 wochen später hatte ich fieber und musste starke Antibiotika schlucken... bitte geh zum arzt wenns in ein paar tagen nicht wieder weg gegangen ist😊

Antwort
von Throttle, 23

Ah genau das gleiche hatte ich auch,

Bei mir war das Schlimmer als bei dir. Bei mir hat das zwischen dem linkem und dem rechtem Ohr gewechselt. Das wird sich nach höchstens 3 Wochen wieder legen. Bei mir hat Nasenspray geholfen, einfach in die Nase sprühen.

Kommentar von Hermine0602 ,

Mach ich auch .Hilft net😤

Kommentar von Throttle ,

Probier mal das: Nimm dir eine Schüssel und mach das voll mit Heißem Wasser. Und mach da ein paar Tropfen von Minzöl rein. Und dann Inhalieren. 

Mach dir keine Sorgen, das ist zwar voll nervig aber das geht nach ein paar Wochen weg. 

Antwort
von invadedbyyou, 7

Das wird sich bessern, wenn deine Nase frei ist.
Versuchs mit Nasenspray und Inhalieren.