1

Bin erkältet, möchte aber abends ein Gläschen Wein trinken. Ist das schädlich?

Frage von Mittch Mittch
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Morsum Morsum

Ein Gläschen ist schon OK. Aber nicht mehr, denn viel Alkohol senkt die Immunabwehr; und die Heilung dauert länger.

• 1
    Antwort von BillieJean BillieJean

neeein! Tu das ja nicht, sonst wirst du eines langsamen und qualvollen Todes sterben!!! mohahaahahaahhaahha

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

nö, das geht schon!!

• 0
    Antwort von jackcwtr jackcwtr

Meine Antowrt kommt zwar einwenig spät, aber: Ich war letzte Woche selbst von betroffen, hab gegoogelt und einige Treffer gefunden, die über Verbesserte Abwehr von Grippeviren berichten (okay, Grippe ist nicht Erkältung) - aber auch gegen Bakterien soll der Alkohol im Wein gut sein, solange es bei einem kleinen Gläschen bleibt!!

Ein Selbsttest über die letzten Tage: Ich würde beim nächsten Mal lieber eine Sorte nehmen, die Weg muss. Geschmacklich ist man nun mal mit Erkältung eingeschränkt - und gurgeln hat am besten gewirkt - aber wie gesagt - nicht mehr wie ein Glas pro Tag. Am besten über den Tag verteilt.

• 0
    Antwort von neugierigeNase neugierigeNase

wenn du fieber hast vielleicht eher nicht - alk treibt die temperatur nach oben; ansonsten ein glaserl ;-)

• 0
    Antwort von rompi rompi

Da geht's Dir gleich besser und Du kannst gut schlafen!

• 0
    Antwort von Dobson Dobson

Ich würde auch eins trinken. Doch ich würde nicht direkt nach Medikamenteneinnahme.

• 0
    Antwort von tommi1 tommi1

Wenn du keine Medikamente nehmen musst, prost.

• 0
    Antwort von lomita lomita

wenn es dir schmeckt, dann trink ein gläschen.

• 0
    Antwort von nafta nafta

Jaein. Ein Glas ist okay, wenn dud ich Wegprallst schädigst du das Immunsystem. Nicht gut ;)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nö, mach glühwein!

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

In Maßen ist es nicht schädlich.. Also das wird dich jetzt nicht umhauen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.