Frage von chrizcee1992, 26

Bin erkältet? Ist Sport empfehlenswert?

Bin total erkältet. Also Nase zu. Hals kratzen und husten bzw. Niesen. Aber kein Fieber. Ansonsten fühle ich mich auch halbwegs normal. Möchte gerne nach 4 Tagen pause wider Kraft Sport machen. Wehre das ein Fehler oder kann ich das ohne Bedenken machen?

Antwort
von invictasia, 9

Tu's nicht! Ich wollte nicht auf meinen Trainer hören, war trainieren und am nächsten Tag hatte es mich komplett entschärft. Ich konnte nicht mal zum Arzt gehen, weil ich mich so elend gefühlt habe.

Antwort
von FiveSecond98, 13

Definitiv nicht empfehlenswert, dein Körper ist geschwächt. Durch deinen Kraftsport würdest du ihn noch weiter auspowern, was sich negativ auf dein Krankheitsbild auswirkt. Kuriere dich richtig aus, mit deiner Erkältung bist du sowieso nicht so leistungsfähig und kannst 100 Prozent geben.

Gute Besserung!

Antwort
von JackBl, 6

Warum zum Teufel wollt ihr immer Sport machen, wenn ihr noch nicht fit seid?

Wenns Euch grad sonst nicht in den Kram passt, wird auch ohne weiteres pausiert.

Du kannst noch genug Sport machen, wenn Du wieder fit bist. Wenn Du mal eine Herzmuskelentzündung oder was anderes, wegen verschleppter Erkältung bekommst, ist definitiv finito!

Kommentar von chrizcee1992 ,

Bin erst ein Sport Muffe aber gerade richtig motiviert. hab bedenken wenn ich noch länger pausiere das ich den faden und die Motivation verliere

Kommentar von JackBl ,

warum seid ihr immer dann motiviert, wenn ihr krank seid?

Antwort
von 1900minga, 5

Du kannst so oder so nicht gut trainieren.
Würde es lassen

Antwort
von katharinaa178, 4

Wenn die Symptome weg sind, ja. Ansonsten definitiv nicht. Sport hilft dem Genesungsprozess in keinster Weise.

Antwort
von dasistssarah, 16

Soweit ich weiß, ist schwitzen wichtig, wenn man krank ist. Ob man dazu Sport treiben muss ist einenl andere Frage, doch was ich sagen kann, mich hat es noch NIE umgebracht, da ich immer, wenn ich krank bin Sport treibe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten