Frage von Mietzie, 42

Bin enttäuscht vom Fensterputzgerät von Kärcher. Bin ich zu pingelig oder wissen die Leute heute nicht mehr was saubere Fenster sind?

Ich habe Schulterprobleme. Daher bekomme ich oft beim bzw nach dem Fensterputzen Schmerzen. Ich habe normaler Weise ein sehr gutes Mikrofaser-Tücher-System mit denen ich immer sehr gute Ergebnisse hatte. Und ich liebe saubere Fenster.

Wegen meiner Probleme habe ich mich nach verschiedenen Hilfsmittel erkundigt (Vorwerk, Kärcher usw.) . Fast alle haben mir dringend zu dem Gerät von Kärcher geraten. Und es waren wirklich viele Leute. Es gab sogar welche die das teure Vorwerk gerät habe UND den von Kärcher. Und auch die haben gesagt, der Kärcher wäre besser.

Also habe ich mir den Kärcher gekauft. Hatte ihn auch im Baumarkt vorher ausprobiert. Im ersten Moment geht das auch relativ einfach und schnell. Und man sieht auch erst mal keine Streifen. Aber nach wenigen Tagen, wenn der erste Staub sich wieder abgesehtz hat oder die Fenster leicht beschlagen oder die Sonne driekt herein scheint, dann sieht man überall ganz deutlich die Streifen.

Es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist, oder? Oder macht das keinem etwas aus? Ich finde es doof, dass ich jetzt 60,-€ verballert habe und es gar nicht so toll ist, wie versprochen.

Antwort
von beelee, 21

Streifen erscheinen normalerweise, wenn man zu "trocken" putzt. Hast du auch richtig viel Wasser genommen? (Nur Wasser mit einem Schuss Putzspiritus reicht. Da brauchst du nicht das sündhaft teure Kärcher-Putzmittel, notabene) Mit einem normalen Abzieher funktioniert das auch. Den Kärcher brauchst du ja nur, dass du nicht alles vollsaust.

Antwort
von Miesepriem, 24

Schreib einen Brief an den Hersteller und bemängele das Gerät.

Wir können dir auch nicht helfen. -.-*

WEnn du Probleme hast beim Fensterputzen, es gibt Firmen die das anbieten.

Vermutlich günstiger als 60 Euro.

Kommentar von Mietzie ,

Aufs Jahr gerechnet sind die aber deutlich teurer als 60 ,- €. Ich möchte die Fenster nämlich mehrmals im Jahr sauber haben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community