hallo susettle
Ich verstehe dich sehr gut und du machst dir die richtigen Gedanken darum. leider machen dies, so wie ich hier viel Antworen gelesen habe, sehr wenige. Denn Malzbier hat erstens einen psychischen Effekt. Durch das trinken von Malzbier verinnerlichen die Kinder, sie sind groesser und reifer geworden, denn sie duerfen ja schon Bier trinken - das Malz lassen sie bei dem Wort weg. Und dieses Gefuehl und diese Gedanken werden mehr und mehr verinnerlicht.Alle Malzbiersorten enthalten geringe Mengen Alkohol, bis zu 2 %, so dass hier auch durchaus ein Rauschzustand entstehen kann, bis hin zur Gewoehnung. In allen Suchtkrankenhaeusern und Entwoehnungskliniken ist Malzbier verboten. Und trockne Alkoholiker duerfen kein Malzbier trinken, weil es dadurch wieder zu einem Rueckfall kommt.
ich selbst hatte als Kind auch oft Malzbier getrunken. Von diesem allein, dneke ich nicht das ich Alkoholiker geworden bin, jedoch war dies ein Puzzleteil von dem Gesamtpuzzle"wie werde ich Alkoholiker"
Deshalb rate ich dir, betreibe hier Aufklaerung. Ich hate meiner Schwaegerin untersagt, unseren Kindern Malzbier zu geben, auch sie hatte da gelacht, doch die Fakten sind nun mal ganz klar und spaeter, dneke ich wurde es ihr auch bewusst, da auch ihre Kinder kein Malzbier mehr bekamen.
liebe Gruesse
ros
hallo deine abgegebene Antwort ist leider falsch. Alle Malzbiersorten enthalten geringe Mengen Alkohol von bis zu 2 %. Hinegen in Apfel oder Traubensaft sind es bis zu 0,15 % liebe Gruesse ros