1

bin elektrisch geladen

Frage von lila12345 lila12345

liebe leute :D

habe gerade mittagspause und arbeite in einer bank. bin zurzeit sehr elektrisch geladen, dass heißt immer wenn ich einen kunden berühr geb ich einen stromschlag ab, dass ist sehr unangenehm. heute morgen ist mir das andauernd, fast bei jedem kunden passiert... woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

entweder an den Schuhen, die Sohle leiten nicht ab, oder an einem Wollpilli, da passiert das öffters

• 0
    Antwort von SunnyStern SunnyStern

Hallo Lila12345,

das kann bei Der kälte und die Aufladeung von einem Teppichboden kommen! Entweder wenn möglich Schuhe wechseln! keine Gummisohle am besten Leder, wenn kein Schuhwechsel möglich ist, würde ich mich mal entladen............schnell flache Handfläche auf Metall hilft da! Das hat auch mir schon sehr geholfen!

Ich wünsche dir viel Glück und sende viele liebe Grüße SunnyStern!

Kommentar von lila12345 lila12345

sehr lieb von dir, danke!

• 0
    Antwort von clemensw clemensw

Du trägst ein Kleidungsstück, das sich elektrisch auflädt. Irgendwas aus Kunstfaser? Oder die Schuhsohlen? Kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.

Schnelle Abhilfe: Such Dir irgendeinen metallischen Gegenstand, der geerdet ist - Computergehäuse, Schreibtischbein, der Schuko-Bügel in jeder Steckdose - und faß den kurz an bevor Du jemand die Hand gibst.

Dann "brizzelst" Du nur Dich selbst und nicht den Kunden.

das tut aber so langsam weh:( wirklich harmlos ist der schlag nicht

Kommentar von clemensw clemenswclemensw

Doch, der Schlag ist harmlos - kann aber schmerzhaft sein. Luftfeuchtigkeit erhöhen, andere Schuhe, Woll- oder Kunstfaser-Pulli ausziehen - mehr kannst Du nicht machen. Oder ein Antistatik-Armband, schaut aber in einer Bank blöd aus.

• 0
    Antwort von hyruLe01 hyruLe01

Lissa hat bei einer ähnlichen Fragen mal folgendes geantwortet:

Elektrostatische Aufladung entsteht durch die Reibung von synthetischen Fasern (Möbelstoff / Kleidung / Teppich) mit Gummisohlen. Sie hängt von der Luftfeuchtigkeit im Raum ab.

Abhilfe können Sie schaffen, wenn Sie die Luftfeuchtigkeit erhöhen, z.B. durch Raumluftbefeuchter und vor allem: Durch mehr Zimmerpflanzen!

Sie reinigen die Luft auch gleich. (18-23°C ist eine gute Raumtemperatur bei 40-60% rel. Luftfeuchte).

http://www.dgm-moebel.de/?topic=service&sub=moebelkauf&content=moebelkau.../polstermoebel

Ich denke, das du eventuell mal deine Kleidung kurz ausziehst, in der Bank hat man ja meist so Stoffe an die Reibung erzeugen, ach.. ich meine sowas wie Satin oder so :D

• 0
    Antwort von Lanali Lanali

Zu trockene Luft im Raum. Trockene Heizungsluft kann zu sowas führen...da hilft ein luftbefeuchter oder einfach ein Schälchen Wasser auf die Heizung stellen:)

• 0
    Antwort von Faeril88 Faeril88

Hast du irgendwas mit Wolle an? in der Bank is wahrscheinlich mit Teppich ausgelegt, oder? In der Kombination lädtst du dich nämlich die ganze Zeit auf.

ja das stimmt. viel teppich haben wir hier! aber dass ist schon seit ungefähr 1-2 wochen so, davor war ja auch nichts?!

Kommentar von Faeril88 Faeril88Faeril88

Wahrscheinlich ist die Luft zu trocken.

• 0
    Antwort von LokiBartleby LokiBartleby

das liegt an den schuhen... schuhe mit ledersohle wären gut, da passiert das nich... außerdem ist im winter die luft so trocken, da bekommt man immer eine gewischt

• 0
    Antwort von Armin97 Armin97

alte jogurtdeckel unter die schuhe. oder andere schuhe oder kleidung

• 0
    Antwort von schneefwitchen schneefwitchen

das liegt and er sehr trockenen luft... du solltest sehr viel trinekn und ein raumbefeuchter oder wie die dinger heissne hinstellen..reicht auch ne schale wasser auf der heizung..ich bin auch momentan total geladen...ätzend

• 0
    Antwort von suki11 suki11

Andere Schuhe anziehen. Ohne Gummisohle (?).

Die Schuhsohle läd sich beim Laufen elektrisch auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.