Frage von S41K0, 121

Bin Einsam und Traurig wegen Liebe. Was kann ich da tun?

Hallo alle zsm., ich hätte da mal eine Frage an euch:

Erstmal schlidere ich dir umstände, ich bin 15 jahre alt (Männlich), türkischer abstammung, und frage mich wieso ich keine freundin finde, oder generell eine andere art von beziehungen mit Mädchen zu führen, abgesehen von einer Freundschaftlichen. Ich habe auch schon auf den Rat eines Freundes gehört der sagte ich solle mir ein Mädchen suchen das meine Interessen teilt, diese sind:

E-Gitarre/E-Bass spielen, Anime und andere Serien gucken, Video Spiele spielen, raus gehen, mich mit freunden treffen und ich höre am liebsten Rock, Metalcore, Grunge etc.

Außerdem sehe ich laut einer Freundin von mir besser aus als der Durchschnitt der Jungs unserer Stufe und verhalte mich wie kein Arschl0ch wenn ihr wisst was ich meine. Ich trinke nicht, rauche nicht etc.

Jetzt wäre ebenfalls meine Frage an euch ob ich etwas Falsch mache, oder woran es wohl liegen könnte das ich kein Mädchen finde das an mir interessiert wäre etc.

Zur info ich würde ungern ein Foto von mir hier posten, da ich damit immer sehr vorsichtig umgehe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unicornQueenx3, 38

Wozu brachst du den eine freundin? Bleib singel das ist das beste. 

Villeicht bist du einfach der süsse typ von neben an? Und dran ist doch nichts schlimm, kommt besser an als die typen die jede woche eine neue haben. Da kommst du einem syphatischer rüber. 

Ausser dem machst du nichts falsch. 

Kommentar von S41K0 ,

Sicher, daran könnte es ja nichts verwerfliches geben, nur ich sehne mich einfach danach wie jeder Mensch, also nach einer Beziehung mit einem Menschen den man liebt

Kommentar von unicornQueenx3 ,

aber man kann sich auch nicht einfach verlieben weil man sich nach einer person sehnt oder es will! es muss von alleine kommen. es kommt unerwartet.

weisst du liebe ist schwer (ich war noch nie verliebt oder so! und finde es nicht schlimm! bin eher stolz zu sagen das ich noch mein ersten kuss habe) aber so wie meine freundinin rum heulen weil der eine schluss gemacht hat! schlimm. wenn du verliebt bist wird viel auf dich zu kommen denke ich. es ist nicht einfach. 

naja ich finde freunschafte reichen. vor allem in unserem alter. 🙄

Antwort
von helfertantchen, 43

Du bist erst 15. Das ist vollkommen normal, dass du noch keine Erfahrungen hast. Vielleicht bist du auch einfach ein Typ von der schüchternen Sorte und kommst auf einige Mädchen deshalb unantastbar rüber!

Kommentar von S41K0 ,

Danke für die Antwort, nur das ist es ja ich will nicht wieder unantastbare wirken, aber auch nicht wie der größte Macho, nur wenn es dabei um das andere Geschlecht geht werd ich immer ganz klein ^^'

Antwort
von Magnolia1010, 42

Hey!

Wieso suchst du denn unbedingt nach einem Mädchen? Aus deinem Text geht hervor, dass du gute Freunde hast - sowohl männlich als auch weiblich - reicht dir das nicht erst einmal? :-)

Ich meine, du bist 15 Jahre jung - In deinem Alter habe ich mir nicht eine Sekunde lang Gedanken über eine Beziehung gemacht :DD

Genieß einfach die Zeit mit deinen Freunden und wenn es "passiert", dann passiert es nun mal :-)

Ich sage immer:
"Die Liebe ist wie ein Schmetterling, wenn du sie versuchst zu fangen, fliegt sie weg... Aber wenn du dich hinsetzt und ganz geduldig auf sie wartest, kommt sie ganz allein' auf dich zugeflogen"

Also - Geh' nicht ein Mädchen suchen, sondern lasse dich finden!

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute :-)

Kommentar von S41K0 ,

Danke für den Ratschlag, ich mache mir nur sorgen genrell da ich bereits vieles von anderen auch gehört habe über gewissen themen ^^'

Kommentar von Magnolia1010 ,

In 20 Jahren werden die Kinder von heute wahrscheinlich schon mit 10 Jahren Sex haben - Nur weil es gerade "in" und "cool" ist eine Freundin zu haben mit der man angeben kann, braucht man es noch lange nicht nachmachen...! Bleib' so wie du bist, halte dich an deine Freunde und genieß' einfach das Leben. Denn was bringt es dir traurig und frustriert alleine in deinem Zimmer zu hocken, wenn du bei dem schönen Wetter mit deinen Freunden ein Eis essen gehen kannst und einfach nur lachst und dich freust? :DD

Mit 15 war ich früher noch viel Eis essen und spazieren gehen - Heutzutage vögeln sich die Jugendlichen in diesem Alter schon durch die Gegend. Ist das schön? Ganz klares NEIN.

Antwort
von Hundelover1301, 37

Ruf bei nummer gegen Kummer an Tel: 08001110333 'Öffnungszeiten': Mo-Sa 14.00-20.00Uhr. Versuch möglichst um 14Uhr anzurufen weil es sehr Beleg ist... 

Kommentar von S41K0 ,

Bringt die wirklich was? Das letze mal als ich davon was gehört habe war in der Grundschule, und ich habe nie wirklich was positives darüber gehört, aber auch nichts negatives

Kommentar von Hundelover1301 ,

Ja ich habe da mal angerufen und es war FÜR MICH sehr hilfreich ich weiß nicht wie es bei anderen war aber ich fände es sehr gut 

Antwort
von AliceLee, 15

Du bist 15... Fünf-ZEHN! Warum willst du schon jetzt eine Freundin haben? Es gibt auch 50 jährige die Single und Glücklich sein :/
Ich meine, du bist 15, du hast noch total viel Zeit ne Patnerin zu finden.
Je mehr du dich hetzt, desto trauriger macht dich das doch, oder nicht?

Antwort
von HeyMr, 49

Tja, dass ist das Problem an der Liebe. Die Meinung des Gegenübers zählt. Und wenn du es nicht schaffst, das Herz einer Frau zu erobern, dann wird das auch nicht wirklich was mit der Liebe.

Kommentar von S41K0 ,

Danke für die Antwort, nur ich habe da sehr wenig erfahrung und weiß nicht wie ich das machen sollte.

Kommentar von HeyMr ,

Learning by doing. Das war schon seit Urzeiten so ^^

Antwort
von Julihelferan, 30

Das is leider so viele Frauen wolln eben 'Idioten' die immer auf cool tun.

Kommentar von S41K0 ,

Das ist mir leider auch schon aufgefallen :(