1

Bin einfach zu nett & lasse mich ausnutzen.. ich hasse es nei zu sagen.

Frage von Gajah12 Gajah12

Meistens wenn mich jemand um einen gefallen bittet sage ich : natürlich ! ( vorallem wenn es mein schwarm ist ) und wenn mal was passiert kann ich mich nicht wehren ... z.b 1 haben die jungs aus meiner klasse mir zum spass einbisschen von meinen haaren abgeschnitten. habs dann aber nicht dem lehrer erzählt ( aber meiner mutter ) und ich habe diese jungs nichtmal angeschrien. ich war einfach wütend wollte das aber nicht zeigen. oder wie momentan , mein schwarm hat kopien meines textes gemacht und die halbe klasse schreibt mir ab ! und ich kann einfach nicht zu denne hin gehen und sie anschreien - man ich hasse das , was soll ich blosss tun?? -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von step432 step432

GRUNDSATZ: Du petzt nicht und Du schreist niemanden an! OK? Dein Problem ist, dass Du es einfach mit Dir machen lässt. Dem musst Du mit pfiffigen Überlegungen und Handlungen zuvorkommen. Es kann nicht sein, dass man Dir die Haare abschneidet. Soetwas kann nur passiern, wenn man es zulässt. Das darf nicht geschehen. Sei selbstsicher und gehe bei schlimmen Problemen auf die Leute zu und Frage sie, wie sie es finden würden, wenn Du das oder das mit íhnen machen würdest. Manchmal wirst Du dann ausgelacht-> aber dann weißt Du ja mit was für Leuten Du zu tun hast -> die musst Du einfach links liegen lassen. Frag bei Problem Deine Eltern und handele nicht voreilig. Also ausrasten ist verboten. Weil Du den anderen keine Grenzen setzt machen sie mit Dir was sie wollen. Bleib einfach ruhig und bestimmt bei Deiner Meinung und mach Dich bloß nicht darüber fertig eine Meinung zu haben. Die muss man nämlich in unserer Gesellschaft haben und ruhig und konsequent vertreten. Sonst geht man unter ...

• 0
    Antwort von sandra120272 sandra120272

Da kannst du nur an deinem Selbstwert arbeiten.Es gibt etliche Affirmations cd`s worauf mit einfühlsamer Stimme immer und immer wieder gesagt wird.Du bist wertvoll,du bist selbstbewust,du magst dich...Das hörst du dir über Monate immer und immer wieder an. Jeden Tag mindestens eine Stunde.Irgendwann "sickert" es im Unterbewustsein ein.Schüchternheit und Zurückhaltung kann man nicht innerhalb 2 Wochen ablegen.Das schleppt man ja schließlich Jahrelang mit sich herum.Sei konsequent,und höre es dir wirklich immer wieder an.Ich schwöre es hilft dir,denn ich spreche aus Erfahrung.

• 0
    Antwort von joppo77 joppo77

Sag kein ja, wenn du nein meinst. Sonst lauft men grade in die burn-out falle.

• 0
    Antwort von Edjo90 Edjo90

Ich kenne das...Ich bin mittlerweile 21 und habe immer noch, wie meine Mutter sagt eine soziale Ader.Früher in der Schule, hatte ich auch viele ,,Freunde´´die gerne die Hausaufgaben abschrieben und nie für mich da waren. Ich aber immer für sie, weißt du, ich bin Christ und meine Einstellung ist es, Anderen zuhelfen. Damals und auch heute. Es ist allerdings sehr wichtig helfen und sich selbst Schaden zufügen zu unterscheiden, Das mit den Haaren, ist meines Erachtens zu viel des Guten und du solltest handeln, etwas dagegen tun. Sage deinen Mitschülern auf eine nette Art und Weise was dich stört und was sie unterlassen sollten. Sag auch einmal NEIN, das ist nicht schlimm und ohne dieses Wort wäre eine Menge Chaos. Also Kopf hoch und lass dir nicht Alles gefallen!

• 0
    Antwort von Hacker48 Hacker48

Das solltest Du lernen ... fang' einfach mal an. Ich bin im Grunde genauso, aber ich habe eine ziemlich klare Grenze an Sachen, die ich mache oder nicht - und mit der Zeit lernt man auch, ob jemand dankbar ist, oder ob jemand es als Selbstverständlichkeit sieht, bzw. Dich nur verar*schen möchte ... und bei der Sache mit den Haaren hätte ich ganz klar nein gesagt und mich beim Lehrer beschwert - gesetz dem Fall es hat Dich gestört.

• 0
    Antwort von Churi Churi

nimm all deinen mut zusammen und tus... mach dir noch ma bewusst wie du dich in dem moment fühlst... und wenn du dich schlecht fühlst tu was dagegen

• 0
    Antwort von Nono04 Nono04

Dann nimm deinen ganzen Mut zusammen und sage einfach "NEIN." Und ausrasten bringt nichts, dann halten sie dich nur für eine Furie. Und wie gesagt, zur Not erzählst du deinen Lehrern einfach, dass bei dir abgeschrieben wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.