Frage von xXyoloXx1, 57

Bin einfach mega unzufrieden mit meiner Größe. Würde gerne kleiner sein aber wie?

Ich bin ein Mädchen und bin 15 Jahre alt und 1.75cm groß und ich fühle mich Viel zu groß Das ist so schrecklich würde mich am liebsten 5 cm oder mehr schrumpfen lassen aber das geht ja nicht Wachse ich noch ? Oder wie kann man den Wachstum verhindern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 39

Wenn Deine Eltern , Oma, Opa usw. auch alle groß sind, dann kannst Du Dir so in etwa ausrechnen wie groß Du wirst. Aber in erster Linie solltest Du anfangen Deinen Körper zu akzeptieren. Du wirst immer wieder was an Deinem Körper finden, was Du zu bemängeln hast, weil es Dir nicht gefällt. Es ist schwer den eigenen Körper zu akzeptieren, dass ist das erste was man lernen muss, ansonsten wird man immer unzufrieden sein.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 27

Hallo! Du hast genau Modelgröße - viele Mädchen wünschen ich das.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von cecelev, 25

Sei doch froh groß zu sein! Die größe liegt in den genen aber wenn man groß ist hat man nehr vorteile als wenn man klein ist :D du kannst ja model werden xD
Du kannst aber nichts tun um kleiner zu werden. Höchstens dich kleiner zu fühlen und lernen dich zu akzeptieren

Antwort
von NevenSHG, 32

Mach dir keine sorgen irgendwann kommt die Zeit da fängst du an kleiner zu werden

Antwort
von fufufusisch, 41

Ist bei Mädchen normal , wirst nicht mehr viel wachsen.

Kommentar von Akela030 ,

Die Meinung eines Experten?

Kommentar von fufufusisch ,

mmh? Es ist nicht selten , dass Mädchen im Alter von 10-17 Jahren (meistens 12-16) größer sind als Jungs . Das liegt daran ,dass Mädchen früher die Pubertät bekommen. Man sagt Mädchen sind 2 Jahre voraus . Wenn man also mit 15 Jahren 1.75m groß ist hat man sozusagen seinen "Wachstank" erreicht , es ist natürlich auch möglich , dass man noch mehr wächst , weil die Eltern - Großeltern -Uhr Großeltern auch groß waren.

Antwort
von turnmami, 16

Man kann sich weder schrumpfen lassen, noch das Wachstum aufhalten!

Jeder wird so groß, wie die Natur es für ihn vorgesehen hat. Damit musst du dich abfinden.

Meine Tochter ist 16 und 1,75 und sie wächst immer noch.

Antwort
von Susanne464, 44

Da würde ich wirklich mit einem Arzt darüber reden!

Antwort
von steinbocks, 39

So groß ist das nun auch wieder nicht... Wärst du jetzt über 1,80 könnte ich es ja noch verstehen. Aber deine Größe ist perfekt. Ich bin nur 1,62 und fühle mich wirklich zu klein.

Kommentar von xxTOxx ,

Ich bin nur 160 cm groß und stolz darauf. Besser etwas kleiner als zu groß. Wir kleineren können ja dann höhere Schuhe tragen und sind immer noch nicht zu groß:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten