2

Bin ein Ordnungssüchtling. Normal ?

Frage von EggoShooTeR14 EggoShooTeR14

N'Abend allerseits, seit meine Familie und ich umgezogen sind und ich ein neues, eigenes Zimmer bekommen habe, bekomme ich komische Anfälle, wenn etwas in meinem Zimmer nicht ordentlich, bzw. auf seinen Platz ist. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendeine Krankheit o.Ä. hätte. Ich dachte mir, ich fange mal hier an, um eure Meinungen zu hören. Sollte ich ernsthaft zu einem Psychiater gehen oder ist diese ''Erkrankung'' ein positives Ereignis auf mich selber ? Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

EggoShooteR14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chris25 Chris25

ich denke das liegt nur am zimmer mit neuen sachen geht man immer besser um kaufst du dir z.B ein neues handy gibst du anfangs auch mehr acht drauf ich denke mal sowas ähnliches ist das mit deim zimmer und von daher wird sich das denk ich auch wieder legen keine sorge

• 3
    Antwort von elizza elizza

Wenn mans gerne Sauber und ordentlich hat, ist man noch lange nicht krank. Du hast ein neues Zimmer, das Dir gefällt, da maht es auch mehr Spass, sauber zu halten, das ist auch gut so, mach Dir keinen Kopf, sonst wäre ich auch krank, auch ich liebe es Reinlich, putze jeden Tag die Toilette, räum alles gleich weg, wenn ich was gebraucht habe. Mach einfach weiter so, Du hast eine gesunde Art, sauber zu sein. Alles Gute. G.Elizza

Kommentar von EggoShooTeR14 EggoShooTeR14EggoShooTeR14

Ein wirklich anständiger Kommentar von dir. Auch sehr hilfreich. Ich kam auf diese Idee, weil ich mal im Fernsehen eine Frau gesehen habe, die deswegen zum Arzt gegangen ist und tatsächlich eine "Ordnungsphobie" hatte. Jetzt mache ich mir aber nicht mehr große Sorgen darüber. Danke sehr. :)

Kommentar von elizza elizzaelizza

Sehr Gerne. G.Elizza

• 2
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Niemals bist du deswegen krank. Du hast ein neues, schönes, eigenes Zimmer erhalten. Du fühlst dich darin wohl und bist vermutlich auch ein ganz klein wenig stolz auf alles. Da ist es doch ganz klar, dass du es gerne sauber und ordentlich ist. Ich verstehe das. Es gibt doch das Sprichwort, dessen genauer Text mir spontan nicht mehr einfällt. So was wie mit "jedes Ding an seinen Ort, erspart manch .... ??

• 1
    Antwort von marilda marilda

Deine Beschreibung ist etwas knapp. Vielleicht bist du einfach sehr froh dein eigenes Zimmer zu haben und möchtest du es gerne Ordentlich sehen, nichts mehr suchen müssen.

• 1
    Antwort von sueselena sueselena

Ist doch besser ! Ordnungssüchtig zu sein war und ist nichts schlechtes . LG :)

• 0
    Antwort von EggoShooTeR14 EggoShooTeR14

Danke, sehr hilfreich und aufrichtig von euch. Ich denke, dass mit den neuen Sachen ist das, was wirklich stimmt. Vielen Dank! :)

Kommentar von walle48 walle48walle48

genau so-oder ähnlich war es auch bei meinen 2 jungs- als wir ins neue haus gezogen sind und jeder sein eigenes nach wunsch eingerichtetes zimmer bezog haben sie 4-6 monate lang alles selber aufgeräumt(geputzt)sie wollten am anfang nicht mal so gerne ihre freunde einladen doch nach den 6 monaten war der allte schlendrian und unordnung in ihren zimmer allso mach dir mal nicht so große gedanken dass es abnormal ist wenn du ordentlich und sauber dein zimmer hällst-hoffentlich bleibt es bei dir dabei(grins) lg walle48

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.